Frage von ConnyCupcake, 74

Türkei Reise mit Ausweis?

Wir haben spontan eine Reise in die Türkei geschenkt bekommen und fliegen am 30.08.16Leider ist mein personalausweis nur noch bis zum ende Januar 2017 gültig werden wir damit Probleme haben?

Antwort
von heide2012, 47

Zum Zeitpunkt des Fluges in die und des Aufenthaltes in der Türkei ist dein Ausweis doch noch gültig. Warum also solltest du Probleme damit haben?

Ich finde es übrigens recht mutig, in der gegenwärtigen Situation einen Türkeiurlaub anzutreten.

Kommentar von tsfreak61 ,

Warum mutig?

Kommentar von Hase2002RUDI ,

Nachrichten

Antwort
von blackbeauty94, 30

Solange die Reise vor Ablauf des Personalausweises passiert, ist das gar kein Problem.

Aber bitte beachte, dass du nur innerhalb der EU ohne Reisepass reisen kannst. Sobald du die EU verlässt, nützt dir dein Personalausweis nicht mehr viel. Du brauchst dann einen gültigen Reisepass. Die Türkei gehört nämlich nicht zu Europa oder der EU.

Sonst einfach mal beim zuständigen Bezirksamt nachfragen.

LG
blackbeauty94

Kommentar von Tahir1986 ,

Völlige Fehlinformationen..... Türkei reicht ein Personalausweis!

Antwort
von ConnyCupcake, 44

In den reiseunterlagen steht im kleingedruckte das man eine Gültigkeit von 6 Monaten braucht

Kommentar von Goodgamer30 ,

Dann fix Perso erneuern lassen.

Kommentar von Tahir1986 ,

Klar sollte er nicht unbedingt abgelaufen sein.. Aber im Prinzip kommt mann mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Personalausweis in die Türkei.... Ob mann es drauf ankommen lassen  will is ne andere sache 

Antwort
von BlaueGiraffe, 31

Nein, da er ja bis januar noch gültig ist, wär es januar wär es was anderes

Antwort
von Tahir1986, 20

Dein Personalausweis kann im Prinzip bis 1 Jahr abgelaufenen sein und du kommst noch in die Türkei !

Von wegen mann brauch einen Reisepass is völliger Käse..

Antwort
von Birdistheword, 38

Nein, denn er ist ja gültig. Oder bleibt ihr bis 2017?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten