Türkei Putsch Versuch Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin zurzeit auch in Alanya und ich kann dir sagen, hier war NICHTS! Da der Putschversuch sowieso gescheitert ist, wurden so gut wie alle aufständischen Soldaten festgenommen...

Hier läuft weiterhin alles so wie gewohnt ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luischen95
16.07.2016, 17:48

Werden denn am Flughafen in antalya die Leute auch richtig gründlich kontrolliert ? Meine einzige angst ist der Aufenthalt am Flughafen 

0

Ich war gerade im Reisebüro. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Reisen in Türkei nur aus Kulanz des Reiseveranstalters (alltours) bis Montag 18.07.16 kostenlos stonierbar sind. Da wir am Dienstag reisen sollten, stehen wir jetzt vor dem Ungewissen. Nur eine nicht zu erwartene (laut Reisebüro) offizielle Reisewarnung würde bis ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkGamingYT
16.07.2016, 11:54

Danke ich werde die Reise antreten :) Wünsche dir auch viel Spaß falls ihr geht :)

1

Es richtet sich ja nicht gegen Touristen bzw. ist der Touristenort eher uninteressant; v.a. weil dies kein Terroranschlag ist, sondern Politik (dort profitieren alle Seiten vom Tourismus). Falls es für das ganze Land zu gefährlich wird, kommt es zu einer Reisewarnung für das ganze Land und du kriegst dein Geld erstattet. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass in den Touristenorten was geschieht, sehr gering. Vermeide dennoch immer große Menschenmengen.

Erstmal abwarten was kommt. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub :-) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phantasma1
16.07.2016, 09:09

es gibt seit monaten reisewarnungen

0

Wir fliegen auch am Montag nach Antalya, ich denke man sollte sich nicht allzuviele Sorgen machen und sich einfach auf den Urlaub freuen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkGamingYT
16.07.2016, 14:19

Danke wir werden nächste Woche die Reise antreten.Dir viel Spaß.

0

Mein Sohn sollte um 22 Uhr in die türkei fliegen, alle Flüge sind abgesagt worden, sie mussten wieder aus dem Flieger raus. Wer weiß, was er jetzt tun musss, umbuchen, heimkommen, wer zahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das relativ schnell geht und es nicht zu einem Bürgerkrieg wahrscheinlich gar nicht so viel.

Man kann aber noch nichts genaues sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Absichten des Militärs an, momentan kann das och keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was für Folgen der Putschversuch hat. Ich denke nicht, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen wird, ich denke und hoffe eher, dass das Militär für das Volk handelt.
Am besten dafür sorgt, dass 'ne richtige, ordentliche Demokratie zu Stande kommt und gewährt wird.
Sollte sie jedoch Querdenker liquidieren, dann würde ich eher nicht reisen wollen.. Buch am besten um, wenn Du zu sehr Angst hast. Auch wenn nichts passieren wird, dann könntest Du keinen richtigen Urlaub haben.
Urlaub ist für mich Entspannung und nicht die Angst haben, dass man in der nächsten Sekunde verhaftet oder sonstiges wird.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich kannst Du die Reise kostenlos stornieren. Laut Auswärtigem Amt waren die Feriengebiete ruhig, die Leute sollen trotzdem in den Hotels bleiben.

Wenn es offzielle Reisewarnungen des Auswärtigen Amts gibt, kann man von Reisen zurücktreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Relativ einfach:Kommt drauf an. Wann willst Du denn hin? Die Grenzen sind dicht. Flughäfen ebenfalls. Es gilt Kriegsrecht. Da kannst Du dir die Frage gleich selbst beantworten. In jedem Fall asap mal den Reiseveranstalter und ansprechen sowie darauf achten, was das Auswärtige Amt an Reisewarnungen morgen rausgbit. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert garnix wie die letzten Jahre 😎😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkGamingYT
15.07.2016, 23:15

Und was ist mit einem evtl. Bürgerkrieg? :o

0
Kommentar von EmpireDragon
15.07.2016, 23:24

Auslandsbeziehungen bleiben, nach Angaben des Militärs, gleich und sie wollen Sicherheit und eine anständige Demokratie "einführen"

0

so eine frage stellte ich auch aber auf einmal großes schweigen?

egal wie es ausgeht auf jeden fall umbruch? und damit gefahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roebdc
15.07.2016, 23:50

Ich traue dem Braten noch nicht ganz 🎉🎉

0

Was möchtest Du wissen?