Türkei Putsch?! Ich verstehe irgendwie nichts?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Erdogans Reichstagsbrand.

Er wird nun alle Gesetze im Parlament durchdrücken, um sich selbst zum unbeschränkten Herrscher zu ernennen. Dazu wird er nun große Säuberungen gegen seine Gegner durchführen. Dass das besser als eine Militärdiktatur ist (wenn es denn eine geworden wäre), wage ich stark zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
16.07.2016, 08:45

Ihm fehlt aber eindeutig die Demagogie dazu.

0
Kommentar von wfwbinder
16.07.2016, 08:47

Gute Einschätzung.

Er muss ja auch nur die Frisur ändern und die Schnäuzer etwas schmaler machen, dann passt es auch optisch.

2
Kommentar von hguzregtfc
16.07.2016, 11:17

Ich als Türke finde das was in der Türkei passiert ist, sehr mutig von unserm (Teil)-Militär. Es ist so schade, dass sie den (Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Wortwahl) Hu***sohn Erdoğan nicht gekriegt und anschließend erschossen haben! Er ist eine Schande für die Türkei, die Türkei entwickelte sich so gut, und dann kam dieses Stück Sch**ße an die Macht! Ich gucke momentan die türkischen Nachrichten (EuroStar Türkiye), und kann sagen: PROPAGANDA PUR!!! Ich hatte mich über Nordkorea lustig gemacht, aber "mein Land" ist da kein Stück besser! Und ich schäme mich für jeden meiner Landleute der gestern raus war um gegen den Militärputsch zu demonstrieren. Das Volk in der Türkei hört auch noch auf Erdolfs Aufruf, trotz Ausgangsperren, sich zu versammeln und gegen den Putsch zu demonstrieren. Unsere Soldaten die nun verhaftet wurden und auch die die gefallen sind, tun mir alle unendlich leid. Wer weiß was dieser Bast**d namens Recep Tayyip Erdoğan gegen die Gefangenen Soldaten anordnet hat.

3

Hallo,

ein Putsch ist ein Staatsstreich, bei dem Teile des Landes, in diesem Fall das türkische Militär, versuchen einen Machtwechsel herbeizuführen.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, was die mit den Wahlurnen nicht geschafft haben, versucht man jetzt so! Ich würde mich nicht wundern, wenn das ganze inszeniert wurde...alles sehr seltsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt wird ihm auch noch kräftig Puderzucker in den Hintern geblasen...war ja zu erwarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer versteht schon Erdogan?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung