Frage von Nettefragen, 169

Türkei putsch?

Was denk ihr was mit dem türkei putsch passieren wird Was ich meine : Gestern (freitag) ist ein putsch ausgelöst worden es ist von fettullah gülen Was denk ihr ob es endet oder weiter geht

Antwort
von Kindred, 110

Nun das kann man nicht genau sagen. Die Situation ist sehr unübersichtlich und es sind viele Szenarien offen.

1. Es könnte zu einer Übernahme des Militärs kommen
  2. Erdogan könnte seine Macht erhalten, die Gegner entsorgen
  3. Keiner geht auf kurze Sicht als Sieger hervor und es gibt Bürgerkriegsähnliche Zustände

Das alles und noch viel mehr ist möglich.

Antwort
von livechat, 16

Es ist für mich unerträglich, täglich von der Bundesregierung hinters Licht geführt zu werden. Höhepunkt ist die Duckmäuserei der Kanzlerin vor „Heil Erdogan“. Wer glaubt eigentlich die Mär vom Putsch in der Türkei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so erfahrene Armee wie die türkische den Putsch so dilettantisch angegangen wäre. Wo waren die Bilder der 250 Toten jener Nacht? Hätte es diese gegeben, wären wir davon aus den türkischen Medien zu gebombt worden. Wir sehen im Moment ein lange vorbereitetes und geprobtes, aber sehr laienhaft aufgeführtes Theaterstück. Das hätte jeder Dorfbühnenverein besser hingekriegt. Hier soll nur die Diktatur von Herrn Erdogan vorbereitet werden. Die Abläufe erinnern mich an den Geschichts-unterricht. 1932, Übernahme der Macht von Adolf Hitler. Frau Merkel und die Nato täten gut daran, alles daranzusetzen, dies zu verhindern!

Antwort
von user6363, 122

Es wird wahrscheinlich ein Putschversuch bleiben, jedoch kenne ich mich nicht all zu gut mit der Politik von der Türkei aus deswegen halte ich lieber mein Mund und fícke ein paar Arenen in meiner Nähe. 

Team Blau!

Kommentar von Pauli203 ,

Team Rot

Kommentar von user6363 ,

Tod den Roten!

Kommentar von Thilo77 ,

Lieber tot als rot!!!

Antwort
von lazakis, 98

Ich meine das Militär wird gewinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community