Frage von Turkmen1996, 57

Türkei noch ein sicheres Land oder wird es zu einem Diktator staat?

Antwort
von PiggedyPigyPig, 22
Nein finde es nicht mehr sicher

Es werden leute festgenommen, die ihre meinung sagen und journalisten verfolgt, die mal einen kleinen scherz gemacht haben...

Es deutet doch alles darauf hin, dass Erdogan will, dass ihn alle fürchten und deswegen alle gehorchen weil sie vor den konzequenzen angst haben

lächerlich... schon bei kleinen dingen...

Antwort
von versus00, 32

"Sicher" und "Dikatur" schließen sich ja nicht aus. Aber eine Diktatur wird dieses eigentlich tolle Land offenbar schon.

Antwort
von meinereiner100, 13
Nein finde es nicht mehr sicher

.

Die Türkei ist auf dem besten Weg eine Diktatur zu werden.

Das beste Anzeichen ist die Zensur der Presse. Änderung von Gesetzen, um den politisch Andersdenkenden unter Druck setzen zu können. Schulen die nur das lehren was das Volk wissen soll/darf. Zum Beispiel wurden die Aufwendungen für Religionsunterichte vervielfacht.

Das sind alles bekannte Mechanismen. Auch in Deutschland begann es seinerzeit so.

kannst mal:

Gleichschaltung Medien drittes Reich oder ähnlich googeln.

--

Dabei wird es sicherlich nicht bleiben - immer mehr und mehr Bürgerrechte werden beschnitten ...und darum ist es nicht mehr sicher.

.

.

Antwort
von BlackLunatic, 27

Schwer so zu sagen, aber Erdolf, - oh eh Erdogan- ist auf jeden Fall jetzt nicht der demokratischste ^^"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten