Frage von rix042, 132

Türkei möchte mich zum Militär rufen obwohl ich voller deutscher bin mit Migrationshintergrund?

Leute bin hier in Deutschland geboren und habe auch seit dem den Deutschen Pass und keinen Türkischen Pass. Meine Großeltern in der Türkei kriegen nen Brief das ich zum Militär muss. Das ding ist aber ich habe keinen Türkischen Pass und kann doch nicht deswegen zujm Militär gerufen werden. Meine Eltern haben bischen Bedenken, dass Sie mich am Flughafen dieses Jahr packen werden so als ob ich ein Militärs Flüchtling wäre. Was kann ich tun. Soll ich zum Essen Konsulat? Die heben auch nicht bei den Anrufen ab...

Antwort
von Accountowner08, 56

Es geht nicht um den Pass, es geht um die Staatsangehörigkeit... Wenn du die nie hattest oder wenn du sie abgegeben hast, solltest du das wahrscheinlich den Behörden dort mit den entsprechenden Belegen melden... Wenn die sich einbilden, du seist türkischer Bürger und dort zum Militärdienst verpflichtet, könnte das bei deinem nächsten Besuch in der Türkei unangenehme Überraschungen auslösen... 

Also: wenn du in die Türkei fahren möchtest, dann wäre es ratsam, das zu klären...

Antwort
von dandy100, 89

Lies das hier mal aufmerksam durch:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122369823/Das-Wehrpflicht-Problem-...

Kommentar von rix042 ,

Ich danke dir. Jedoch will ich erwähnen dass ich "nur" den deutschen Pass habe!

Kommentar von dandy100 ,

Schon klar, aber vielleicht bist Du in den Augen der Türkei trotzdem auch türkischer Staatsbürger, selbst ohne Papiere - erkundige Dich mal beim Auswärtigem Amt ganz genau, bevor Du fliegst.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Service/Kontakt/kontakt\_node.html?https=1

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AAmt/ZuGastimAA/Buergerservice/Buergerservice\...


Antwort
von SKenb, 60

Möglicherweise ein blödes Missverständnis?

Antwort
von Hamburger02, 49

gelöscht, falscher Beitrag....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community