solange die menchenrechte nicht eingehalten werden und die korruption nicht unter griff ist, definitiv NEIN
Ich finde die Türkei sehr interresant. Istanbul ist wuderschön. Und es ist ein warmes Land. Die Menschen sind freundlich usw.
albundysohn am 26. April 2009 14:26 Das sind natürlich gute Argumente
Panikgirl am 26. April 2009 14:31 Das Volk selbst ist ja auch lieb und nett - keine Einwände - aber das Volk macht dort nunmal nicht die Gesetze - die sind genauso hilflos wie wir es sind
Ja. Das stimmt die fahren Auto wie verrückt. Und die Politik finde ich nicht gut. Sonst Ok.
Panikgirl am 26. April 2009 14:45 Ja, und gerade die Politik ist doch der Grund, warum wir es lieber nicht befürworten, dass die zur EU gehören. Nettes Urlaubsland - freundliche Menschen auf der einen Seite - aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde auch, dass die Türken im Urlaubsland selbst sogar viel sympathischer sind als die meisten, die sich hier aufhalten. Bevor ich dort mal Urlaub machte, hatte ich selber eine üble EInstellung zu denen - muss ich zu meiner Schande gestehen. Als ich dort war, haben ich und mein Ex lieber abends etwas mehr mit den Einheimischen an Zeit verbracht, weil die einfach nur liebenswert sind. Damit meine ich nicht die, die auf Touristen lungern, sondern das ärmere Volk, die mit Sicherheit mehr zueinander stehen und besser miteinander umgehen wie bei uns in Deutschland. Da könnte sich manchein Deutscher etwas von abgucken. Da hält einer zu dem anderen und sie unterstützen sich gegenseitig. Aber die Kehrseite ist halt deren Religion - wenn es um Ehre geht und wie die Frauen unterdrückt werden, womit wir Deutschen niemals zurecht kommen würden und wir sowas auch nie befürworten sollten. Wenn sie hier sind, dann gerne - aber bitte nur, wenn sie hier sich ein klein wenig zurück nehmen diesbezüglich und wenn ihre Kinder hier schon aufwachsen, dann auch bitte Deutsch mit ihnen sprechen, sie nicht gleich verstossen, weil sie sich in Deutsche verlieben und auch ansonsten ihre Ansichten in der Türkei lassen und nicht ihre Kinder hier dazu zwingen, denn sonst haben sie natürlicherweise immer schlechte Karten hier trotz eines deutschen Passes. Und das finde ich dumm.
CaptainPommes am 26. April 2009 14:38 Auch Teheran ist wunderschön, im Iran ists warm und es gibt mit Sicherheit auch freundliche Menschen dort! Na und?! Mit so ´nem Grampf braucht man nicht argumentieren, denn sonst wär GB mit dem schlechten Wetter sicher kein Mitglied!
Jaja. ich darf ja meine Meinung sagen. Mit der Politik passt die Türkei nicht wirklich rein. Trotzdem finde ich sie schön.

liegt schonmal nich in Europa. Und der kleine Teil um Istanbul ist zu vernachlässigen

wenn man über den bosperus fährt ist man nicht mehr in europa, also was soll das, nur weil ein land auf der karte geringfügig europäisch sein will soll es ganz in die eu, man die sollen erst ihr problem mit den kurden lösen und sich so verhalten wie es sich gehört
Ich finde es da sehr schön also: jaaaaa.
Panikgirl am 26. April 2009 14:33 Ja, wenn es danach geht dann machen wir doch so eine Art Weltunion - oder so ähnlcih. Ich finde Länder wie Australien, Kanada, Amerika, Neuseeland usw. noch viiiiiiiiieeeeeeeel schöner. Das ist vielleicht ein Argument-:( Du kannst doch auch jetzt soviel Urlaub da machen wie Du möchtest
Ja. In Amerika war ich schon, es war sehr schöön. Aber Istanbul ist auch schön ich dachte immer es ist da so langweilig aber es ist soo...modern.Jedenfalls an manchen Stellen.
CaptainPommes am 26. April 2009 14:43 Und warum ist es modern? Weil es die Deutschen fleißig finanzieren!
Panikgirl am 26. April 2009 14:55 Lalalaaaaaaa - es gibt sooo schöne Fleckchen auf dieser Erde. Übrigens: Auch der Osten Deutschlands, die ehem. DDR hatte zum Teil den schönsten Part von Deutschland. Denke an die Ostsee - je tiefer drin, desto schöner wird sie oder Thüringen - alles wundervolle Ecken - aber dennoch hätte ich nicht gerne mein Leben hinter dieser Mauer verbracht. Das nur als Kontrast zu Deiner Aussage!!!
CaptainPommes am 26. April 2009 14:57 Oiso, am schensdn san ma scho no d´boarischn Berg!;-)
Panikgirl am 26. April 2009 14:59 Kannste das bitte übersetzen???;-)
CaptainPommes am 26. April 2009 15:10 Also, für dich nochmal in Hochdeutsch:
"Also, am schönsten sind für mich schon noch die bayrischen Berge!"
Panikgirl am 26. April 2009 15:22 lacht***

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Es sind ja auch schon ganz andere Knaller in der EU.

Lieber spring ich aus dem Fenster, als dass ich der Türkei das Recht auf eine Mitgliedschaft in der EU zuspreche!

Aber sicher nicht, Österreich würde das zum Glück nie zulassen, da die Türken vor 500 Jahren Wien belagerten und das verübeln sie ihnen immer noch :-)
...ausser als Abschreckung...
mit menschenrechten haben die das ja nicht so

Die EU wäre gut für die Türkei, aber der Umkehrschluss ist definitiv falsch!

Schon rein geographisch liegt nur ein kleiner Teil auf dem europäischen Kontinent, der Rest ist Asien.
Und im Moment bin ich grundsätzlich gegen eine EU-Erweiterung, egal in welche Richtung.

von mir aus keine ahnung

Solange sie die heutige Politik ausübt.