8

Türkei in EU ?

Frage von Aycan Aycan

was sag ihr dazu sollte türkei in die EU bin selbst Türkin :D binaber erst 13 jahre alt und würdemich freuen wenn türke entgültig in der EU ist ...

68 Abstimmungen
Abstimmungen
Nee,Türkei ist Scheiße (die würden alles ruinieren) 8
Türkei passt einfach nicht in die EU 28
Sorry ,aber nein ! 8
Du bist doch erst 13 was intressiert dich sowas ? 0
ich weis nicht , Sorry 3
joa... Türkei soll in die EU 0
JA Türkei sollte in die EU 21
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 70)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein
    Abgestimmt für: Türkei passt einfach nicht in die EU

Sie sollen erst Frauenrechte und etc. in ihrem Land einführen und nicht Deutschland sagen, dass sie Türkisch in den Schulen einführen sollen.

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Aber du nimmst dir das Recht zu sagen, was die Türken einführen sollen?

Kommentar von Syveery SyveerySyveery

Frauenrecht - Menschenrecht.

Ist was ganz anderes, als türkisch in den deutschen Schulen.

In der Schweiz wollten Muslime, dass man keine Weihnachtsbäume und Kreuze mehr in der Schule aufhängen darf. Hallo?! Gehts noch? Erstmal ganz fleissig die Kopftücher in den Müll werfen!

Komm! Der Osten kann mir eh langsam gestohlen bleiben.

Naja, meinst du das Recht als Sexobjekt dargestellt zu werden, wie es im Rest von Europa der Fall ist?

Woher hast du das mit den Weihnachtsbäumen? Bitte Quellen zu diesem Blödsinn.

Aus der Zeitung, vor ca. 1,5 Jahre, die werde ich wohl nicht einrahmen, sonst würde ich beim vorbeilaufen jedesmal ein Fenster einschlagen müssen.

Sexobjekt, pah! Der Mann ist für die Frau auch ein Sexobjekt, aber nur wenn man auf dieser bestimmten Ebene der Zweisamkeit angelangt und ich finde es schön wenn sich beide begehren - ist nunmal der Sinn der Sache.

Im restlichen Europa wird die Frau wie ein Mann angeschaut und so ists auch recht.

Weisst du, bis vor ein paar Jahren durften die schweizer Frauen noch nicht mal Wählen oder abstimmen gehen. Man hat sie nicht für Mündig genug befunden, dass sie Politik machen könnten. Kannst du dich noch erinnern? Ist gar nicht lange her. Also nimm den Mund nicht so voll, in der Türkei dürfen Frauen wählen gehen.

Kommentar von KleinerEinstein KleinerEinsteinKleinerEinstein

Eine Frage und eine Aussage: Bist du Türke? Wir leben in einem Bedienungsfreien Land. Ich habe das Recht meine Meinung zu vertreten, aber nicht das du sie mit vertrittst.

Natürlich, jeder darf seine Meinung sagen. Zum Glück. Nur bitte nicht solche Märchen von wegen, dass die Muslime in der Schweiz Kreuze verbieten wollen. Meinungsäusserung ok, aber Hass predigen, pfui.

Jeder Mensch hat bloß andere Sitten und ein anderen Glauben.

Wieso sollte ich so eine Sch***** erfinden? :S Auf so einen abgedrehten Gedanken würde ich nie kommen.

Die islamischen Organisationen in der Schweiz sind sehr gemässigt und liberal. Sie würden niemals sowas fordern, sie schlagen überhaupt keinen Konfrontationskurs ein. Wahrscheinlich hast du dan einen Fettgedruckten Titel im Blick gesehen oder so.

Es war eine Forderung des Islams, die die Runde machte, aber es kam natürlich nicht zur Abstimmung.

So Ende mit dem Streit. Ohne Beweise, die vorliegen ist es gerade lächerlich.

Überhaupt nicht - KleinerEinstein.

"Das türkische Folg ist das netteste Volk auf der Erde, wieso?

Immer wenn man vorbeiläuft, fragen sie ob man ein Problem hat." xD

Den finde ich toll.

Deiner Meinung.. Es sind Leute wie du und ich.

Die Anatomie stimmt über ein, da hast du Recht. Aber die Einstellung ist ganz anders...

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich auch nicht irgendwas labern, aber tut mir leid ich möchte auch, dass ich ein anderes Bild von ihnen hätte und man wieder am Bhf direkt zum Zug marschieren kann, ohne 3x dumm angemacht zu werden.

Kommentar von d22121971 d22121971d22121971

also wenn ich mir DIESE Diskusion durchlese kischisch gleich ne Hochfisur... soviel Annahmen und sooo wenig Fakten...und jeder hat mal was gelesen oder gehört.. wie wäre es denn mal wenn ihr euch ins Flugzeug setzt , hinfliegt und euch selbst ein bild über land und leute macht- anstatt anderen nach dem Mund zu reden !!!!

Natürlich sind da grosse kulturelle Unterschiede. Aber wo ist da das Problem? Nur schon in der kleinen Schweiz gibt es gewaltige kulturelle Unterschiede, warum soll es die in einem riesigen Gebilde wie der EU nicht geben? Müssen denn alle Menschen gleich sein? Oder müssen alle Menschen etwa "deutsch" sein?

Kommentar von guslan guslanguslan

Frauenrechte, in der Türkei haben die Frauen schon lange ihre Rechte bekommen. Von Wahlrecht usw. Viele Frauen in der Türkei sind im Vorstand, ich meine 60 %. Ich denke, einige wissen wirklich nicht viel von der Türkei ...

So ist es, Guslan.

Klar - OFFIZIELL haben sie Frauenrecht. Ich sage ja nicht alle Türken sind so, aber das was ich erlebe hier in der Schweiz geht echt langsam zu weit, es sollen auch nicht alle deutsch sein von mir aus können doch einfach alle "Menschen" sein, aber dann sollten sie sich auch dem entsprechend benehmen, verstehst du was ich meine?

@Guslan ich war auch in der Türkei in den Ferien und es war toll, aber ich spreche jetzt speziell auf die Einwanderer an und die sehe ich nunmals öfters, als das ich in den Urlaub fahre und die sind halt total daneben.

Kommentar von Exocomp ExocompExocomp

Ich war auch mal in der Tükei,,und da haben mit Türken gesagt,,"Die dummen haben wir nach Deutschland geschickt/gelassen

Kommentar von esat89 esat89

in der türkei gibt es frauenrechte. Wenn es sie nicht geben würde wieso sitzen dann im sogennanten Reichstag Frauen als Abgeordneten. Du hast einfach keibne ahnung!! Wenn du willst können wir mit duethscland anfangen was für fheler die gemacht haben und ncihts dauras gelernt. deutshcland soll sich erstmal um seine angelegenheiten kümmern und nicht die von anderen staaten

Kommentar von Aycan AycanAycan

boah hat das lange gedauert das alles zu lesen...

• 17
    Antwort von Aycan Aycan
    Abgestimmt für: JA Türkei sollte in die EU

DAnke für die Antworten ist eig unnötig von mir so eine frage zu stellen aber egal jetzt weis ich was viele davon halten das türkei in die Eu kommt bei mir ändert sich ja eh nix : ich bin in deutschland geboren und hab ein deutschen pass ,hab eig nicht richtig etwas mit der türkei zutun (Außer Urlaub ) ^^

LG Aycan

sorry , musste irgend eins wählen..

• 17
    Antwort von oezguer1000 oezguer1000
  • 17
    Antwort von Aycan Aycan

Boah! was habt ihr alle :'( !?

• 17
    Antwort von DonBrush DonBrush

Warum denn nicht?

• 16
    Antwort von gonzfad gonzfad

Es wird viel zu viel schlecht geredet, man sollte sehen, wieviel Umsätze Deutschland mit der Türkei macht beim Import/Export. Das kann man nur ausweiten ...

• 16
    Antwort von okok321 okok321
  • 16
    Antwort von guslan guslan
  • 15
    Antwort von netperte netperte
  • 14
    Antwort von kreischecker kreischecker
  • 13
    Antwort von MuellerDet MuellerDet
  • 12
    Antwort von ASmauCH ASmauCH
  • 11
    Antwort von MausiGF MausiGF
  • 10
    Antwort von DanielWow DanielWow
  • 10
    Antwort von Syveery Syveery
    Abgestimmt für: Nee,Türkei ist Scheiße (die würden alles ruinieren)

Zeigen sie ja immer wieder an den Fussballmatchen, z.B. Schweiz - Türkei damals, sogar Trainer und Co. haben die SChweizer Fussballspieler auf dem Weg vom Spielfeld weg, getreten - bespuckt usw... Und die Schweiz wurde ja am Flughafen ja auch toll empfangen mit Schilder wie: Ihr Hur.ensöhne etc.

Das Volk beweist auch immer wieder in der Schweiz und in Deutschland selber, wie primitiv sie doch sind.

An alle: Das kann man nicht verallgemeinern.

Okay: 99% ist so.

:'( Deine meinung ...

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Du wolltest es doch wissen und hast diese Antwort vorgegeben, was hast Du erwartet? Die Politik der Türkei ist nicht tragbar für die EU.

Auch das Volk ist mies! Und auf Döner könnt` ich verzichten - von dem her... hust

Kommentar von Bodenseee BodenseeeBodenseee

der "Döner" ist Made in Germany, zwar von einem Türken, aber Erfunden in Berlin !! Wirst in der Türkiyiii nie einen Döner zu kaufen bekommen.

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

So ist das leider, wenn 13jährige Politik machen. 13 J. jung, möchte, dass die Türkei in die EU kommt, gibt jedoch derartige Antworten vor und findet sie auch noch gut. Widersprüchlicher geht es nicht.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

da stimmt ich dir vollkommen zu Maximus40!

Türkisch ist türkisch, bleibt türkisch und wird auch immer türkisch sein. Döner ist türkisch.

Und ich meine ist ein Türke Deutscher, weil er den Pass in der Tasche hat? Nein. Die gibts mittlerweile auch beim Dönerstand zu kaufen für 2,50 Euro.

OKey...?

Jop, habe mich grade wieder eingekriegt. DH für deine Frage.

• 9
    Antwort von AgNeska AgNeska
  • 9
    Antwort von kellerarthur kellerarthur

!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 8
    Antwort von Mumm3891 Mumm3891
  • 8
    Antwort von Robsch85 Robsch85

ich hoffe, die kommt da nicht rein! gehört doch gar nicht zu europa...

hast du schon mal Türkeis geschichte reschschiert? das osmanishce reich kam bis nach wien. Ich glaub wien gehört zu europa

Kommentar von Robsch85 Robsch85Robsch85

lol... mir is doch die geschichte egal! wenn interessiert denn, wie weit irgendein reich nach europa reichte! ich schaue mir die heutige geografische karte an und bemerke... düüüüüt türkei nicht dabei! kann ich ja genauso sagen deutschland war vor 65 jahren och viel größer, is es ja heut auch nicht mehr! also...

Kommentar von Robsch85 Robsch85Robsch85

p.s.: kein wunder warum es heute nicht mehr so weit reicht ^^

Kommentar von KingboyxX KingboyxX

gei.ler Kommentar dazu! :D

• 7
    Antwort von kellerarthur kellerarthur
  • 7
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Niemals, nicht bevor die ihre Politik nicht ändern und den millionenfachen Mord an den Armeniern gestehen und sich dafür entschuldigen. Und die Kurdenfrage muss auch noch geklärt werden.

Kommentar von guslan guslanguslan

Was muss man gestehen, wenn es nicht getan hat? Es gibt viele Wissenschaftler und auch aus Deutschland, die sagen, das es so nicht passiert ist ...

was geht EU der kurdenfrage an. das ist türkeis problem. EU mischt siich zu sehr an die Angelegenheiten der türkei

• 7
    Antwort von goodboy21 goodboy21

wenn es schon die antwortmöglichkeit gibt ;-)

• 7
    Antwort von NervendesBlag NervendesBlag

definitiv

• 6
    Antwort von Lachmal Lachmal
  • 6
    Antwort von Kranksaxe Kranksaxe
  • 6
    Antwort von PiinkSun PiinkSun
  • 6
    Antwort von Norlicht Norlicht
  • 6
    Antwort von denjo2 denjo2
    Abgestimmt für: Sorry ,aber nein !
  • 6
    Antwort von iHateYou iHateYou

Die Türkei muss erst noch einiges an ihrer Politik ändern bevor sie soweit sind.

• 6
    Antwort von plupp plupp
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.