Noch nicht. Da müssen wirklich noch einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Nicht solange, sie die Bedingungen nicht erfüllen. (Todesstrafe abschaffen, u.ä.)
adidas58 am 2. Juni 2009 17:47 Da gibt es doch keine Todesstrafe oder?
JackySmith am 2. Juni 2009 17:49 Nein, die wurde vor ein paar Jahren abgeschafft.
LeoIV am 2. Juni 2009 17:52 Uuups... naja, dennoch werden nicht alle Vorraussetzungen erfüllt.

Drei Gründe hierfür:
Die Türkei liegt zum Großteil in Asien
Die Türkei liegt direkt neben diesen ganzen Kriegsländern
Die kulturellen Unterschiede zwischen Türken und Europäern sind viel zu groß. Das sieht man ja bei uns in Deutschland, wo die Türken immernoch ihr eigenes Leben unter sich leben.
JackySmith am 2. Juni 2009 17:52 Das sind ja auch nur die Leute aus der Osttürkei, die an ihren alten Traditionen hängen, die zu uns kommen. Die leben echt noch in ihrer Welt. Die Leute im Westen der Türkei sind fast so normal und so modern wie wir hier, aber die haben keinen Grund her zu kommen, weil die ihr Leben im Griff haben.

...denn dieses land liegt geografisch nicht in europa!

Ich hab nichts dagegen. Aber mich stört daran, dass die Türkei eigentlich zu Asien gehört. Zumindest der Haupteil von ihr.
Stimmt. Ist eigentlich ein asiatisches Land. Endlich sieht das mal jemand wie ich. Mit Russland ist es ähnlich. Das ist Asien!
Weil das der sicherste Weg ist, die gemäßigten Kräfte in der Türkei zu unterstützen, und das Land auf einen Weg in eine stabile Demokratie zu führen. Zudem wäre die Türkei der ideale Mittler zur islamischen Welt.

Erstens liegt die Türkei zu ca. 90% in Asien und nicht in Europa!
Zweitens lägen dann die EU-Außengrenzen direkt an Kriegs- bzw. Krisengebieten.
Drittens ist die Türkei meilenweit von den freiheitlichen Grundsätzen entfernt, die innerhalb der EU gelten. Und traditionelle Kräfte in der Türkei werden sicherlich zu verhindern versuchen, dass diese Grundsätze umgesetzt werden.
Viertens würde die Türkei die EU wirtschaftlich in beachtlichem Maße schwächen.
Und fünftens mag ich die Türkei nicht, wozu mich auch niemand zwingen kann!

Ewig wird man sich da nicht weigern können

die nato verlassen.

Ich habe nichts dazu zu sagen. Das entscheiden Andere.
JackySmith am 2. Juni 2009 18:26 Komisch, dass du denn geantwortet hast....
Sonst geht Türkei den bach unter...

WEIL ihre Rechte schon ein Witz sind...wie man ja schon gesehen hat mit dem Deutschen Lehrer der ein Stein nach deutschland mitbringen wollte aber denn 1 Jahr im knast saß weil der stein heilig ist. Ich sag nur O M G :D

im moment auf jeden fall nicht... es gibt voraussetzungen die stimmen einfach noch nicht.. zb die rolle der Frau!! Und nja Deutschland ist teilwesie sowieso schon die zweite türkei...
JackySmith am 2. Juni 2009 17:58 Die Rolle der Frau in der Osttürkei und auch teilweise der Türkinnen hier in Deutschland ist schon schwierig, aber ansonsten sehe ich da nicht mehr so viele Probleme.
Die türkische Regierung bekommt den A.... nicht hoch und solange sie die gestellten Bedingungen nicht erfüllen, haben die in der EU NICHTS zu suchen.

nein,nein,nein,nein und nochmal nein!!!!!!!!!!

die sind einfach noch nicht soweit
niemals!!
JackySmith am 2. Juni 2009 17:54 Warum? Begründe mal bitte.
adidas58 am 2. Juni 2009 17:58 Genau, viele Leute meinen das Türken Scheiße sind, obwohl sie Türken noch nicht mal richtig kennen. Der eine erzählt dummes Zeug und dann verbreitet sich das. Und somit sinkt das Bild der Türkei. Echt SCHADE !
Aber dieses NEIN ist eigentlich eher zum Wohle der Türkei gemeint. Sie müßten ihre Wirtschaft in kurzer Zeit den EU-Richtlinien anpassen. Welche Situationen dies hervorruft, haben Kleinbauern aus Rumänien, Lettland, Estland usw. gezeigt. Das ist wie eine großflächig angelegte Enteignung, weil die zahlungsunfähigen Kleinunternehmer von Kapitalisten verdrängt und überrannt werden. Ich hoffe das die Türkei ihren Stolz bewahrt und nicht beitritt.