Frage von Mami3280, 62

Türkei hat Kampfflugzeug abgeschossen angeblich russisches gibt's jetzt Krieg?

Antwort
von Plautzenmann, 30

Das ist recht unwahrscheinlich. Allerdings ist ihre Hoheit Zar Putin ja dafür bekannt, merkwürdige Sachen zu reißen, die keiner für möglich gehalten hat, bspw. Krim.

Von daher sollte man abwarten und Tee trinken, außer dass man sich mit der ganzen Spekulierei verrückt macht, erreicht man damit nichts.

Antwort
von TimmyEF, 38

läuft unter Kollateralschaden...deswegen wird Putin keinen Krieg mit den Türken anfangen

Antwort
von japnet44, 62

Wegen so ner Lappalie bestimmt nicht. Früher konnte man wegen jeder Kleinigkeit Krieg führen. In Demokratien ist dies aber sehr, sehr selten und sehr, sehr unbeliebt und da beide so gerade halbwegs demokratische Strukturen aufweisen, wird niemand Kriegsparteien wählen.

Kommentar von Plautzenmann ,

Komisch, dass von Demokratien gesprochen wird, wenn es um Russland und die Türkei geht. Demokratie bedeutet mehr, als wählen zu dürfen. Oder anders herum gesprochen: Die Tatsache, dass man in der Türkei neulich Wahlen hatte, garantiert nicht, dass diese auch demokratisch korrekt abgelaufen sind. Es sei denn, die Ermordung und Einschüchterung der Opposition ist ein Teil der Demokratie, dann misachtet bitte meinen Kommentar, während ich mal rasch zur Anarchie konvertiere...

Kommentar von japnet44 ,

Ich habe von so gerade halbwegs demokratischen Staatsstrukturen gesprochen. Klar ist da noch viel zu machen und in der Türkei sieht es mit der potenziellen Verfassungsänderung richtig schlecht für die Demokratie aus.

Kommentar von Plautzenmann ,

Oh, das habe ich überlesen, pardon ;)

Antwort
von wedsawetrtzg, 52

Nein, sowas kommt bei Lufteinsätzen in Grenzgebieten vor. Die Russen haben auch schon amerikanische Flugzeuge über Kuba und seinerzeit über der Sowjetunion abgeschossen. In einem Extremfall sogar mal einen koreanischen Passierjet. Das ist kein Kriegsgrund. Apropos Passagierjet. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Russen einen malayischen Passagierjet über der Ukraine abgeschossen haben. Sie sollten also lieber nicht mit Fingern auf andere zeigen.

Kommentar von Mami3280 ,

Und warum wird das jetzt so in den Medien gross geschrien

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Wurden es in den anderen Fällen auch.. Es gibt aber nicht gleich Krieg, nur weil etwas in den Medien zu lesen ist.

Kommentar von Schnoofy ,

Wenn jeder Medienbericht gleich einen Krieg auslösen würde wäre die Menschheit schon längst ausgerottet

Kommentar von Mami3280 ,

😥

Kommentar von TUrabbIT ,

der Passagierjet wurde nicht von Russland bzw russischen Truppen abgeschossen sondern wahrscheinlich durch Ostukrainische Rebellen.

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Und das sind keine Russen, die mit russischen Boden/Luft-Raketen geschossen haben?

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Nein.

Antwort
von DeathMagicDoom, 40

Ja. Wir alle sitzen hier schon im Luftschutzbunker

Husch husch

Kommentar von Mami3280 ,

blöde Kommentare kannst dir sparen

Kommentar von Plautzenmann ,

Wegen jeder Schlagzeile bei gmx oder web gleich eine Frage in der Art "In den USA hat jemand in Richtung China gefur*t, gibt es jetzt einen Atom-Weltkrieg?" zu stellen, kann man sich aber auch sparen.

Antwort
von hoermirzu, 48

Das ist doch schon längst Krieg!

Putin wird aber nicht gleich die Türkei angreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community