gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Türkei gefährliches Urlaubsziel?

gefragt von missberlinmissberlin am 14.08.2008 um 14:15 Uhr

Ich habe in den letzten Tagen über eine Warnung des auswärtigen Amtes gelesen. Es geht um eine Urlauberwarnung für die Türkei, wegen möglichen Entführungen durch kurdische PKK-Kämpfer. Ein paar Bergsteiger sollen ja schon entführt worden sein. Was sagt ihr dazu, wie schätzt ihr diese Gefahr ein? Und würdet ihr noch in die Türkei reisen?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r missberlin,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.930 Türkei x 707

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. August 2008 14:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist immer so eine Sache! Aus den Touristenclubs in Antalya oder Side werden sie niemanden entführen! Es gibt ja aber auch immer wieder "Touristen" die meinen, sie müßten fernab jeglicher Zivilisation, am besten noch ohne Führer, ihr Abenteuer finden! Und dann kann das halt in östlichen Gefilden auch mal so enden! Meistens sind die "Opfer" letztendlich zumindest mitverantwortlich für das was geschieht!
Anders sieht es natürlich bei Attentaten aus! Aber das kann einem überall passieren!

bushido95
beantwortet von bushido95 am 26. Dezember 2008 17:42
0x

Nein, z.B. in Istanbul,Izmir oder Antalya gibt es keine PKK Probleme. Nur in den Süd-Osten der Türkei , z.B. in Van oder so .

anonym
beantwortet von KorayK am 2. Oktober 2008 13:43
0x

Die Touristen die 'verschleppt' werden, gehen auf eigenes Risiko in die Berge wo die PKK ihr Unwesen treibt. Die werden gewarnt und darauf angewiesen dass die Gefahr dort hoch ist.

Wenn dir jemand sagt: stell dich nicht aufs balkongelaender du könntest stürzen und du stellst dich trotzdem drauf - dann bist du auch selber schuld wenn du stürzst!!

anonym
beantwortet von KorayK am 2. Oktober 2008 13:39
0x

Ich bin türkisch staemmiger Deutsch und lebe seit 2.5 Jahren in der Türkei. Türkei ist ein absolut modernes Land. Solange man nicht in den Osten faehrt um dort in Bergen und 'Wüsten' Urlaub zu machen.

Diese Gerüchte von wegen dass man entführt werden kann regen mich ehrlich gesagt auf!

Jeder der dies behauptet sollte mal hier Urlaub machen (und ich rede nicht von den 5 sterne hotels wo man die ganze verbringt und nichts von der 'eigentlichen' Türkei sieht!)

b17081973
beantwortet von b17081973 am 15. August 2008 09:48
0x

ich fahre auch in die türkei und freu mich drauf.auf bezug zu menschenrecht und nicht in diese länder fahren.welches land mißachtet keine menschenrechte?ob es türkei spanien oder die usa sind jeder verletzt irgendwie menschenrechte ist bloß eine auslegungssache was man darunter versteht

guslan
beantwortet von guslan am 14. August 2008 14:37
0x

Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht Am 08.07.2008 wurden drei deutsche Staatsangehörige am Berg Ararat von Personen entführt, die sich als Kämpfer der PKK ausgaben. Die Gruppe ist seit dem 20.07.2008 wieder in Freiheit. Von Reisen in die östlichen Provinzen der Türkei, insbesondere die Provinzen Hakkari, Sirnak, Mardin, Siirt, Van, Agri und Igdir wird dringend abgeraten.
Infolge der deutschen Maßnahmen gegen den PKK-nahen kurdischsprachigen TV-Sender Roj-TV liegen Gefährdungshinweise vor. Es besteht die Gefahr, dass Deutsche, insbesondere Individualreisende, in diesen Provinzen Opfer von Racheaktionen (Anschläge, Überfälle, Entführungen) durch PKK-Terroristen werden könnten.

In den beliebten Reisegebiete wie z.B. Anatalya gibt es keine Gefahr.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheits...

elbaron
beantwortet von elbaron am 14. August 2008 14:34
0x

Nicht wirklich, bleib bei die Grosstädte

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 14. August 2008 14:21
0x

ich fahre immer nach Kreuzberg in den Urlaub...ist billiger

Kommentar von tihawe am 14. August 2008 14:25

Ist ähnlich, nur sch... wetter :-)

Kommentar von 686b3d3e3eb18c2c880da16dc36bedf0smallLaOla60 am 14. August 2008 14:27

Aber entführte Bergsteiger sind dort seltener :-))

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 14. August 2008 14:30

da gibt es auch keine deutsche, die pkk müßte dort zu lange suchen

Kommentar von 686b3d3e3eb18c2c880da16dc36bedf0smallLaOla60 am 14. August 2008 14:34

Also bin ich dort als Deutscher im Urlaub sicher :-))

ShyGee
beantwortet von ShyGee am 14. August 2008 14:19
0x

Ich fahre sowieso nie in Länder, die die Menschenrechte mißachten, also auch nicht in die Türkei!

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 14. August 2008 14:18
0x

Nein, ich reise nicht in die Türkei! Mit oder ohne PKK und Bergsteiger.. Punkt!

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 14. August 2008 14:17
0x

Ich würde wohl eher nicht in die Türkei reisen. Das hat aber andere Gründe und keinen aktuellen Bezug.

markus1313
beantwortet von markus1313 am 14. August 2008 14:16
0x

guck nachrichten , da wurden welche verschleppt(deutsche)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Urlaubsziel Türkei --> Cholakli

Werden deutsche Mädchen in der Türkei oft angemacht?

Welche Stadt ist eine Reise wert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.