Frage von 4Bestraft, 55

Türkei Flug kostenlos bei Pegasus-Airlines stornieren?

Hallo liebe User,

ich habe vor 2 Monaten einen Flug nach Ankara am 31. Juli gebucht, die Rückkehr findet am 8. August statt. Aufgrund der unzähligen Ereignisse (Terroranschläge, Putschversuch) möchte ich nun den Flug stornieren, da das Land derzeit ein Pulverfass darstellt und die Situation jederzeit eskalieren könnte.

Die Fluggesellschaft teilte mir jedoch mit, dass nur Flüge bis 24. Juli kostenlos storniert werden können. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da ich zumal vor 2 Monaten mit derartigen Vorfällen nicht rechnen konnte. Außerdem bin ich sowohl österreichischer, als auch türkischer Staatsbürger. Die Ausreise kann mir dadurch erschwert oder verhindert werden, da man neuerdings verschärfte Kontrollen für Türken eingeführt hat und diese sogar einen Nachweis ihrer Tätigkeit bringen müssen. Zudem könne mir das österreichische Konsulat im Falle einer Eskalation nicht helfen, da ich während meines Türkei-Aufenthaltes "Türke" sei und kein Österreicher.

Trotz meiner Argumentation lehnt Pegasus Airlines eine kostenlose Stornierung weiterhin ab. Gibt es dennoch eine Möglichkeit meinen Flug kostenlos zu stornieren?

Antwort
von FrauJessica, 54

Nein, da es auch keine Reisewarnung gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten