6 Antworten

Stimmt nicht!

Die Türkei hat sogar eines der strengsten Gesetze wenn es um den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen geht. Jugendliche dürfen ab 15 Jahren Geschlechtsverkehr haben - wenn jedoch eine Partei beschwerde einlegt und noch nicht 18 Jahre alt ist kommt es zu einer Ermittlung wegen sexuellem Missbrauch.

Reşit olmayanla cinsel ilişki

MADDE 104. -

(1) Cebir, tehdit ve hile olmaksızın, onbeş yaşını bitirmiş olan çocukla cinsel ilişkide bulunan kişi, şikâyet üzerine, altı aydan iki yıla kadar hapis cezası ile cezalandırılır.

(2) Fail mağdurdan beş yaştan daha büyük ise, şikâyet koşulu aranmaksızın, cezası iki kat artırılır.

Lg, Anduri87

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einem Gesetz würde niemand im Parlament in der Türkei zustimmen denn so etwas ist weder kulturell oder religös zu verantworten und wenn Erwachsene mit Kindern Sex haben kommen sie auch unter 10 Jahren meistens nicht raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohfoh
10.08.2016, 16:53

Das das niemand befürworten würde glaube ich gewiss nicht. Schließlich sind die erwähnten Änderungen rein formell nichts anderes als eine Anpassung an die europäischen Gesetze. Daher hätte selbst die EU kaum Argumente dagegen einzuwenden.
Dass diese europäische Version des Schutzgesetze unter Berücksichtigung islamischer Tradionen zu völlig andren Umsetzungen führen würde, steht auf einem anderen Blatt ...

0

"sex mit kindern unter 15 galt bisher als missbrauch" was aber wenn dieses 14 jährige kind sex haben will, mit z.b. einem 16 jährigen ? dieses gesetzt wird deswegen gelockert weil auch menschen unter 15 jahren sexuell aktiv werden kennen, wir doch auch von hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
10.08.2016, 11:53

Gesichert wird dieses Gesetz nicht gelockert, damit Menschen unter 15 auch sexuell aktiv werden dürfen.

In der Türkei ist es für Mädchen nicht besonders witzig, wenn sie ab 15 sexuell aktiv sind.

0
Kommentar von azeri61
10.08.2016, 12:17

das weist du weil ?

0
Kommentar von azeri61
11.08.2016, 00:21

Also weil es deine eigene Meinung ist und was für türkische Mädchen üblich ist wirst du dann wissen wenn du paar monate da lebst also in der Türkei ;)

0

Bis jetzt gibt es keine Bestätigung dieser Meldung.
Meine türkische "Korrespondentin" hat recherchiert, und schreibt dazu ...
"ich habe hier in den türkischen Medien nichts darüber gehört. Gerade aber
einen Freund aus der Türkei angeschrieben, Er sagt, dass es ein Fake
ist. Denn wenn es wahr wäre, würden alle auf die Straße gehen. Also
definitiv eine fake Nachricht..."

Mein derzeitiger Eindruck über die türkische Politik lässt
zwar auch die Befürchtung zu, dass solche Gesetzesänderungen zur Umsetzung islamischer Traditionen (Kindesheirat) unter Ausschluss der Medien entschieden werden, aber ... naja, das muss ein "Insider" besser beurteilen können. Schön, wenn es so schlimm dann doch noch nicht ist.

Mich wundert aber wirklich, wie viele Türken die Todesstrafe
befürworten. Da hörte ich auch noch nicht, dass national, gezielt dagegen
jemand auf die Straße geht. Daher würde es mich weniger wundern, wenn auch gegen die Zurücksetzung des Schutzalters kein öffentlicher Protest entsteht, und / oder wenn dieser im derzeitigen Tohuwabohu einfach untergeht.

Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt, und deshalb haben solche Fakenachrichten eine optimale Durchsatzmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grünen hatten vor ein paar Jahren auch einen Versuch gestartet, sex mit Kindern zu Legalisieren !!! Und einige von denen halten noch daran fest ( ich meine es zu Legalisieren ) Und sie werden Trotzdem Gewählt, was mir unverständlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraugottM
10.08.2016, 08:36

was genau hat diese Antwort mit der Frage zu tun? Typischer whataboutism.

1
Kommentar von adabei
10.08.2016, 12:05

Vor ein paar Jahren? Das ist nun wirklich Schmäh von vor-vorgestern. Niemand von den Grünen würde sich heute noch zu so etwas bekennen.

0