Frage von ErayK, 929

türkei em weiterkommen?

kroatien hat 4 punkte in der gruppe von türkei,deutschland und tschechien. und da das das letzte spiel der gruppe ist kann türkei höchstens 3 punkte holen und somit haben sie am ende auch 3 punkte. aber überall steht geschrieben das sie eine minimale chance haben weiterzukommen. meine frage ist jetzt ob sie noch irgendwie weiterkommen können wenn sie gewinnen auch wenn sie 1 punkt hinter kroatien stehen

Antwort
von goali356, 828


kroatien hat 4 punkte in der gruppe von türkei,deutschland und tschechien.

Erstmal spielt Spanien statt Deutschland in der Gruppe.

Zu deiner Frage:

Durch die Aufstockung auf 24 Manschaften kommen bei dieser EM neben den ersten beiden jeder Gruppe auch die 4 besten dritten weiter.

Sollte die Türkei heute gewinnen wäre sie Gruppendritter und hätte somit zumindest die Chance einer der besten dritten zu werden.

Gewinnt die Türkei heute mit mindestens 4 Toren Unterschied wäre sie heute schon weiter, da sie dann besser als Albanien und Nordirland wäre.

Ansonsten hängt es von den Ergebnissen morgen ab.

Hier habe ich vorhin genaueres zur Ausgangssituation der Türkei beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/unter-welchen-voraussetzungen-waere-die-tuerkei-...

Antwort
von wurzlsepp668, 508

anscheinend läuft bei mir eine andere EM .....

da bei mir D und die Türkei nicht in der gleichen Gruppe sind ...

Kommentar von ErayK ,

meinte spanien :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten