Frage von Ensar69, 129

Türkei Einreise mit Grenzversicherung?

Hallo,

Ich möchte nächste Woche mit dem Auto in die Türkei fahren. Das Problem ist, dass auf dem grünen Versicherungsschein für das Ausland die Türkei durchgestrichen ist und somit kein Versicherungsschutz besteht.

Ich habe ein wenig recherchiert und heruasgefunden, dass man an der Grenze eine Grenzversicherung abschließen kann.

  1. Ist das für die Türkei / in die Türkei möglich?

  2. Wie teuer ist sie?

  3. Gibt es Alternativen?

PS: Ich bin bei der CosmosDirekt versichert und die hab ich schon angeschrieben, soe meinten dass sie generell keinen Versicherumgsschutz anbieten.

Antwort
von siola55, 108

PS: Ich bin bei der CosmosDirekt versichert und die hab ich schon
angeschrieben, soe meinten dass sie generell keinen Versicherumgsschutz
anbieten.

Dann solltest du vielleicht mal deine Bedingungen nachlesen, dann weißt du mehr! Laut AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) gilt: siehe Bildanlage

Gibt es Alternativen?

Dann solltest du nur in den europäischen Teil der Türkei reisen - hier hast du laut deinen AKB Kfz-Versicherungsschutz ;-)

Gruß siola55

Kommentar von Ensar69 ,

Hmm, das bzw. die Ziele liegen schon auch im asiatischen Teil der Türkei :D LG Ensar

Antwort
von Frabot, 28

Die Grenzversicherung kann nur für drei Monate abgeschlossen werden. Kosten im Jahr 2016 beliefen sich auf 87€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten