Frage von desparadosking, 29

Türkei eingriff: kann syrien krieg jetzt eskalieren?

Heute morgen sind türkische bodentruppen in eine von is kontrollierte syrische grenzstadt einmaschiert um sie zu befreien. Meine frage: da es hier immer russland experten gibt. hat russland, die ja syriens wichtiger strategie und polit partner ist, nicht oft betont dass sie nicht wollen dass türkei sich ins syrienkrieg mit ihren kampftruppen einmischt? Ok damals ging es nur um kriegsjets die nicht syrien indie quere kommen sollen aber bei bodentruppen und panzer wär man erst recht dagegen denk ich(ich weiss das russland seine truppen von syrien abgezogen hat aber trotzdem). Und generell noch mal an alle gefragt kann das weltpolitisch gesehen etwas problematisch sein dieser türkei eingriff.

Antwort
von Kartenleger01, 12

Es ist Politik alles daran kann problematisch sein muss aber nicht unbedingt.
Es kommt unter anderem darauf an wie die Politiker sich verhalten,die Einmischung der Türkei ansehen etc.

Antwort
von akkurat01, 11

Jeder Kriegseinsatz ist problematisch.

Da sich die Präsidenten von Russland und der Türkei jetzt besser verstehen ist das für sie sicher kein Problem.

Aus deutscher und internationaler Sicht wird dies aber sicher ganz anders beurteilt.

Die Frage ist, geht der Angriff wirklich gegen Terroristen?

Kommentar von desparadosking ,

Russland hat erdogan nach dessen entschuldigung gesagt dass es dauern wird bis sie türkei verzeihen. Also geschweige denn von freundschaft zu reden nichtmal die feindschaft ist richtig beendet. Wie kann man da sagen dass die sich nah sind, ich weiss nicht..

Kommentar von akkurat01 ,

Bei beiden geht es um viel viel Geld. Und um den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten