ich möchte, und das ist dringend notwendig, meine Wohnungstüren weiß streichen. Es sind die älteren Türen in braun, kein Kunstsstoff. Muss ich die abschleifen? Genügt es, wenn ich Unterfarbe streiche und dann den Lack? Was meint ihr?

Erstmal schleifen und reinigen.Vorstreichen,Löcher und Risse spachteln,nochmal leicht schleifen,nochmal vorstreichen und lackieren.Zum Lackieren empfehle ich Dir eine Schaumstoffwalze,sieht dann optisch schöner aus.Wenn Du nicht extra Vorstreichfarbe und Lack einzeln kaufen willst,nehme Venti.Damit kannst Du vorstreichen und lackieren in einem.

Schleifen, grundieren, lacken.
Sepastan am 30. Oktober 2009 19:49 Jupp!
alles? Bäh....
SevenStarMantis am 30. Oktober 2009 19:51 Jupp... Mal fix darüber und hinterher wirst Du auch länger Freude am Resultat haben.
Also anschleifen auf alle Fälle aber da gibt es schon einen Lack, der hat so nen Papageien drauf(Name fällt mir nicht ein), und da brauchst du nicht grundieren. Ist etwas teurer aber du hast nur noch einen Arbeitsgang. Ist aber kein Acryllack. Gibts im Baumarkt der mit dem O..
kann sein das du eine heißluftpistole brauchst..also macht sich jedenfalls besser wenn es noch so ganz alte türen sind...kannst aber auch schleifen macht aber mehr dreck, dannach grundieren und dann lakieren:)

Zumindest anschleifen und den Staub dann gründlich entfernen.Bei uns gings,aber man sieht an manchen Stellen wo "unsauber" gearbeitet wurde.

Anschleifen würde ich es auf jedenfall, das hat mir der Typ damals im Geschäft gesagt.

Auf jeden Fall anschleifen, dann Grundlack und dann mit Farbe.

das volle programm.. mit schaumgummiwalzen, ist besser, als streichen
Mit einem kleinen Zargenroller und natürlich vorher abschleifen oder aufrauhen.

schleifen auf jeden fall. würde die je nach alter und vorhandene farbdicke auch eventuell abbeizen. dann grundieren und 2 mal lackieren.

Oberflächen anschleifen und dan lackieren. 2 mal mindestens je nach Güte des Lacks. Führe dem Lack noch Härter zu, so wird er stoßfester