Frage von Gespenst007, 61

Türen abschließen bei Anwesenheit?

Liebe Leute,

Ich frage mich seit einer gewissen Zeit, warum Menschen die Türen hinter sich abschließen, sobald sie die Wohnung betreten. Warum macht man das?

Antwort
von Fortuna1234, 34

Hi,

ich mache das, dass ich mich nicht aussperre. Früher hatte ich immer Zimmertüren, die nicht einrasten - ich mich also nicht aussperren konnte (Wohnheime etc.)

Ich muss jetzt also immer die Tür aufschließen, Schlüssel hab ich dann in der Hand. Hab ich mich dran gewöhnt. Mit Sicherheitsgefühl hat das nichts zu tun.

Antwort
von Noeru, 40

Also ich mache das, damit ich mich sicherer fühle - in Großstädten macht man das einfach. Meine Tür zieht sich auch nochmal richtig in den Rahmen, wenn ich abschließe.

LG
Noeru

Antwort
von peterwuschel, 20

Machen wir auch .....Hauptsächlich aus dem Grund ,

weil unser Kater die Türe schon zweimal geöffnet hat...

und dann im Treppenhaushaus spazieren ging....

Der kann ja als Freigänger durch die Katzenklappe...

Und die Wohnungstüre muss ja nicht offenstehen...

Klinke nach oben wollen wir nicht verstellen....

VG pw

Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Weil etwas möglich ist,was ich dir nicht wünschen würde.

Stell dir vor ,du hast es dir gemütlich gemacht,und plötzlich stehen 2 Männer in deiner Wohnung.

Die werden dich verprügeln,ausrauben, eventuell vergewaltigen,und alles was du dir als Alptraum vorstellen kannst,mit dir machen.

Danach stellst du diese Frage,die völlig in Ordnung ist ,nicht mehr.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Und das machen sie nicht, weil man 1x den Schlüssel umdreht? Die Tür rastet ja auch so zu. Wenn man wirklich vor sowas Angst hat, dann wäre eine Sicherheitstür sinnvoll und nicht der Gedanke, dass 1x abschließen bei sowas den entscheidenden Unterschied macht.

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Wenn du nicht an einen Unterschied glaubst,frag doch mal bei der Polizei nach,die erklären dir das.

Eine abgeschlossene Tür zu öffnen,dauert eine Weile,und macht Krach.Eine zugeklappte Tür ist in 3 Sekunden offen,so schnell kannst du nicht aus dem Fenster springen.

Antwort
von Gespenst007, 25

Na ich betrete die Wohnung und schließe  die  Tür, aber schließ sie nicht zusätzlich ab.

Ich überlege das in meiner ersten Wohnung jetzt zu tun. 

Mein Freund macht das bei sich auch.

Antwort
von Gamerx3x, 33

Hm... finde sowas ganz normal... Du nicht? Seltsam

Kommentar von Gespenst007 ,

Na ich betrete die Wohnung und schließe  die  Tür, aber schließ sie nicht zusätzlich ab.

Kommentar von Gamerx3x ,

Na dann frag doch mal jemanden wenn du es mitbekommst  ... Warum.... 

Ich finde das normal... und kenne es nicht anders..  Wenn man zuhause ist und nicht mehr vorhat wegzugehen schließt man ab um es nicht zu vergessen..  

Antwort
von Jesuskanntanzen, 31

Damit kein anderer rein kann?

Antwort
von Peter501, 20

Um es ungebetenen Gästen zu erschweren einen Besuch abzustatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten