Frage von allph, 31

TÜREN ... Haustüre-Wohnungstüre ... öffnen?

Wohnungtüren gehen üblicherweise so auf (drücken), dass die Tür in den Vorraum ragt. Haustüren in die ander Richtung (ziehen). Warum ist das so? Wenn die Wohnungstüre in Eingangsrichtung zu öffnen ist, ist diese ja viel leichter einzutreten, als wenn diese in die andere Richtung zu öffnen wäre - oder irre ich da ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oyno564, 8

İn allen öffentlichen Haeusern müssen die Türen von innen nach draußen gedrückt werden ( wenn Gefahr besteht -Fluchtweg) 

Wohnungstüren muß man nach innen aufziehen

Antwort
von Temitayo, 19

Also bei mir muss man die Haustür, sowie die Wohnungstür drücken um rein zu kommen... Ich kenne das auch nicht so wie du es beschrieben hast...

Antwort
von Gestiefelte, 9

Alle mir zur Zeit bekannten Türen gehen durch drücken auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten