gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Türe wird ständig zugeschlagen, was tun?

gefragt von Fisherman am 16.11.2008 um 16:56 Uhr

Hallo! Thema Mietshaus! Unsere neuen Nachbarn (4 Personen) gegenüber gehen unzählige Male ein und aus, das nicht weiter störend ist! Aber sie haben sich angewöhnt, jedesmal die Wohnungstüre zuzuschlagen, egal ob von außen oder innen und das nervt langsam! Sie haben auf unser Bitten, die Türe "normal" zu schließen, nicht reagiert! Der Vermieter weiß seit einigen Wochen Bescheid, geändert hat sich aber noch nichts! Wir möchten keinen Nachbarschaftsstreit deswegen! Irgendwelche Vorschläge? Besten Dank und schöne Grüße. Fisherman.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mieter x 723 Nachbarn x 576 Lärm x 290 Lärmbelästigung x 148 Mietshaus x 29 Wohnungstüre x 5

anonym
beantwortet von Sarah47 am 21. April 2009 17:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Fisherman.

Vielleicht können wir helfen...Ich arbeite für die Fernsehproduktionsfirma Imago TV und wir suchen momentan für eine neue Sendung Nachbarschaftsstreitigkeiten. Hierbei wollen wir versuchen, mit Hilfe eines Mediators bestehende Streitigkeiten zu schlichten, sodass alle betroffenen Parteien friedlich und einvernehmlich wieder miteinander leben können. Wenn du Interesse hast, melde dich doch ganz einfach und unverbindlich bei mir.

Viele Grüße aus Berlin Sarah Wilfroth

Redaktion Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH Keplerstr. 4-6 10589 Berlin-Charlottenburg

Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 -116 Fax: +49 (0) 30 32 77 14 -29

wilfroth@imago-tv.de www.imago-tv.de

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 16. November 2008 17:27
0x

Das Thema kenne ich. Aber, die Krönung war, die Nachbarn hatten ein Lokal. Wenn sie nach Feierabend, zwischen 2 und 3 Uhr, nach Hause kamen, Ruuuums! Nun noch eins drauf, wenn wir wieder eingeschlafen waren, ging sie in Stöckelschuhen (auf Steinboden) mit den Hunden Gassi! Fazit: Das war in Niedersachsen, jetzt wohne ich wieder in Bln.!

Rocca
beantwortet von Rocca am 16. November 2008 17:04
0x

Habe auch so liebe Nachbarn, haben meine Andeutungen auch ignoriert. Also " wer nicht hoeren will muss fuehlen. Seitdem schlage ich meine Tueren auch zu. Jedoch zu Zeiten wenn es meinen lieben Nachbarn unangenehm ist. Probier es halt mal aus.

Kommentar von Fisherman am 16. November 2008 17:05

Super, find ich toll! Hat´s geholfen?

schildi
beantwortet von schildi am 16. November 2008 17:02
0x

Vielleicht ein Schild anbringen oder der Vermieter muß so einen Stopper anbringen

xynatura
beantwortet von xynatura am 16. November 2008 17:01
0x

Evtl. dasselbe mal machen, vielleicht nervt es den Leuten auch mal. Vor allem dann machen, wenn dort gerade mal Ruhe ist. Ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Kommentar von Fisherman am 16. November 2008 17:03

Hm, könnte helfen, aber Gleiches mit Gleichem vergelten?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Holzwurm in Dielen- wer ist zuständig: Mieter oder Vermieter?

haben meine nachbarn recht, sich zu beschweren?

Probleme mit den Nachbarn Chart (21 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.