Hallo! Thema Mietshaus! Unsere neuen Nachbarn (4 Personen) gegenüber gehen unzählige Male ein und aus, das nicht weiter störend ist! Aber sie haben sich angewöhnt, jedesmal die Wohnungstüre zuzuschlagen, egal ob von außen oder innen und das nervt langsam! Sie haben auf unser Bitten, die Türe "normal" zu schließen, nicht reagiert! Der Vermieter weiß seit einigen Wochen Bescheid, geändert hat sich aber noch nichts! Wir möchten keinen Nachbarschaftsstreit deswegen! Irgendwelche Vorschläge? Besten Dank und schöne Grüße. Fisherman.
Hallo Fisherman.
Vielleicht können wir helfen...Ich arbeite für die Fernsehproduktionsfirma Imago TV und wir suchen momentan für eine neue Sendung Nachbarschaftsstreitigkeiten. Hierbei wollen wir versuchen, mit Hilfe eines Mediators bestehende Streitigkeiten zu schlichten, sodass alle betroffenen Parteien friedlich und einvernehmlich wieder miteinander leben können. Wenn du Interesse hast, melde dich doch ganz einfach und unverbindlich bei mir.
Viele Grüße aus Berlin Sarah Wilfroth
Redaktion Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH Keplerstr. 4-6 10589 Berlin-Charlottenburg
Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 -116 Fax: +49 (0) 30 32 77 14 -29
wilfroth@imago-tv.de www.imago-tv.de

Das Thema kenne ich. Aber, die Krönung war, die Nachbarn hatten ein Lokal. Wenn sie nach Feierabend, zwischen 2 und 3 Uhr, nach Hause kamen, Ruuuums! Nun noch eins drauf, wenn wir wieder eingeschlafen waren, ging sie in Stöckelschuhen (auf Steinboden) mit den Hunden Gassi! Fazit: Das war in Niedersachsen, jetzt wohne ich wieder in Bln.!

Habe auch so liebe Nachbarn, haben meine Andeutungen auch ignoriert. Also " wer nicht hoeren will muss fuehlen. Seitdem schlage ich meine Tueren auch zu. Jedoch zu Zeiten wenn es meinen lieben Nachbarn unangenehm ist. Probier es halt mal aus.
Super, find ich toll! Hat´s geholfen?

Vielleicht ein Schild anbringen oder der Vermieter muß so einen Stopper anbringen

Evtl. dasselbe mal machen, vielleicht nervt es den Leuten auch mal. Vor allem dann machen, wenn dort gerade mal Ruhe ist. Ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
Hm, könnte helfen, aber Gleiches mit Gleichem vergelten?