Frage von murmaeltier, 61

Türe schalldichter machen?

Guten Tag. Mir ist aufgefallen, dass meine Zimmertüre extrem gut Schall durchlässt. Wenn jemand vor der Tür spricht, dachte ich schon oft, dass ich sie offen gelassen habe. Mir gefällt das nicht und ich würde es gerne ändern. Und bevor hier irgendjemand wieder etwas perverses denkt, möchte ich noch erwähnen, dass es mir nur um meine Privatsphäre geht.

Wie kann ich meine Türe schalldichter machen? Mir ist aufgefallen, dass der Schlitz unter der Tür doch recht groß ist, würde es etwas helfen, etwas davor zu legen?

Antwort
von TheManny10, 35

Ich würde an deiner Stelle eine Kombination aus einer davorhängenden Decke machen an der du viele Eierpappen befestigst. Diese sind echt optimal um den Schall zu dämmen und damit weniger Geräusche durchzulassen. Wünsche dir viel Erfolg :D

Antwort
von Kuestenflieger, 35

das sind eben nur billigste pressholztüren und nur geschraubt .

angst beim ,-,-,,-,_ von der familie überrascht zu werden ? sonst häng eine wolldecke an den rahmen .

Kommentar von murmaeltier ,

Ich dachte, ich habe doch in meiner Frage solche blöden Kommentare vorgebeugt, oder? 

Kommentar von Kuestenflieger ,

wenn filme schauen blöd ist , ok .

Kommentar von murmaeltier ,

Es ist wohl ganz klar, dass du auf etwas, das in eine andere Richtung geht, andeuten wolltest.

Antwort
von Psylinchen23, 41

Tue ein Handtuch bei den Schlitz hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten