Frage von Dampfschiff, 720

Türdämpfung an relativ neuer Siemens-Geschiffspülmaschine defekt - wie kann man das reparieren?

An meiner noch recht jungen Siemens-Geschirrspülmaschine zu Hause (gerade eben aus der Garantiezeit draußen) ist die Türdämpfung defekt, d. h. die Tür fällt ungebremst nach unten wenn man sie beim Öffnen nicht festhält. Ich hätte gerne wieder den Ursprungszustand, aber die Kosten für einen Kundendiensttechniker ist mir das nicht wert. Ich bin in der Lage, normale Reparaturen im Haushalt selbst auszuführen, und suche jetzt nach einer Anleitung, wie man so was repariert. Hat jemand von Euch schon mal so was gemacht, und kann mir Tipps geben?

Antwort
von HobbyTfz, 652

Hallo Dampfschiff

Die Maschine hat 2 Türfedern. Entweder ist eine abgerissen (eher nicht) oder es ist eine ausgehängt. Die Türfedern befinden sich rechts und links hinter den Seitenwänden. Spülmaschine ausbauen, Seitenwände entfernen, dann kommt man zu den Federn.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community