Frage von philosophenmuse, 136

Tür senkrecht streichen?

Guten Abend, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte nun die Türen streichen. Soll relativ einfach gehen. guten Lack, Ablauger, Wasser, Pinsel bzw. Rolle. Doch nun zu meinem Problem: Ich kann die Tür nicht aushängen. Nun überlege ich, ob ich sie nicht einfach in der Verankerung streiche. Kann es dann schneller zu Farbnasen kommen oder ist es bei vorsichtiger Streichweise vermeidbar? Kann man den Lack oben/unten mit Pinsel auftragen und den Rest mit Rolle verstreichen - quasi wie ich es bei Wänden mache? Was kann es sonst noch für Probleme geben bzw. worauf muss ich achten? Vielen Dank für Hinweise.

Antwort
von jule2204, 100

Du solltest nu relativ zügig streichen und nicht zu viel Farbe an der Rolle/dem Pinsel haben. Damit du Laufnasen verhinderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community