Frage von TeamBob, 187

Tür schließt nicht mehr richtig?

Hallo Ich habe eine Tür mit Geze TS3000V/BC türschliesungssystem. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim schließen der Tür diese stark zudrücken muss bzw. von der anderen Seite stark ziehen muss. Die Regler an der Türschkießvorrichtung sind für entschlag usw. aber ich müsste diesem so stark einstellen, dass es enorm knallen würde, Beim aufmachen merkt man auch beim runterdrücken der Klinke, dass die Tür richtig aufspringt. Die Tür müsste irgendwie dichter rangestellt werden oder die Vorrichtung vom türschlloss verstellt werden. Diese sehen aber sehr fix aus daher weis ich nicht recht weiter Danke für die Hilfe

Antwort
von holgerholger, 139

Scheinbar ist die Tür verzogen. Wenn der Türschliesser ausgehängt ist, muss sich die Tür ohne Widerstand ind Schloss ziehen lassen. Dafür muss u.U. an der Tür oder der ZArge nachgearbeitet werden.  Erst dann macht es Sinn, den Türschliesser einzustellen.

Evtl. liegt auch etwas unter der Tür üder in der ZArge.

Kommentar von hermannalbers ,

Treffender hätte ich es nicht umschreiben können. Kompliment!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community