Frage von MrsRaggea, 120

Tür passt nicht nach verlegtem Laminat, was tun?

Hallo!

Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung um. Sie wurden vom Vormieter komplett mit Laminat verlegt, bis auf das Schlaf- und Kinderzimmer. Es gibt jedoch folgendes Problem: Wenn wir in den beiden Zimmern Laminat verlegen möchten, werden die Türen wahrscheinlich nicht mehr passen und erhöhen kann man sie auch nicht, da sie sich dann nicht mehr schließen lassen. Außerdem stehen die Türen von den Räumen in denen bereits Laminat liegt noch im Keller und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch nicht passen werden. Wir dachten daran sie zu kürzen, aber das hat der Vermieter verboten. Was bleiben uns noch für Möglichkeiten? Wir möchten nun auch ungern das gesamte Laminat raus reißen damit die Türen passen. Es ist erst ein paar Monate alt und das wäre ziemlich schade.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 93

Wartet erst einmal ab, ob die im Keller liegenden Türen für die Räume mit dem neuen Laminat passen. Wenn nicht, dann muß der Vermieter dafür sorgen, dass die Türen passend gemacht werden. Das geht nun einmal nur durch Kürzen. Bei der Gelegenheit kann er dann entscheiden, wie er sich das mit den Türen des Schlaf - und Kinderzimmers vorstellt.

Sage ihm dann, dass es eine Verbesserung und somit eine Wertsteigerung der Wohnung sei, wenn ihr diese beiden Räume auch noch mit Laminat verlegen laßt. Aber die Türen müssen nachtürlich verschließbar sein.

Kommentar von Borowiecki ,

Es gibt's noch andere Möglichkeiten die Türen anzupassen nicht nur kurzen .

Antwort
von Kyriu, 79

Lass doch einfach ein Stück der Tür von unten absägen. einfach mal im nächstgelegenen Baumarkt mit Zuschnittsservice nachfragen. Pro Schnitt kostet das meistens ca. einen Euro und 20 Sekunden Zeit. Ich mach das auch immer so wenn was nicht passt. Ist halt die schnellste und sauberste Methode ;)

Kommentar von Kyriu ,

Oh, is seh grad, is ja verboten :P

Antwort
von Borowiecki, 75

Wenn es noch Luft zwischen Tür Zarge und Tür Blatt oben gibt's kann Mann eine unterlegscheibe bei Scharnieren hin tun wenn das nicht reicht muss Mann leider Tür Blatt kurzen oder ohne Türen aus kommen . Gibt's noch Möglichkeit die Komplete Tür Zarge ausbauen und neu einbauen ist aber Aufwand abgehend da von welche Tür Zargen in euren Wohnung eingebaut sind . Es wurde auf jede Fall besser wie der Laminat rausreißen .

Antwort
von newcomer, 95

ich sehe eine geringe aber doch realistische Möglichkeit. Besorgt euch Türblätter mit gleichen Abmessungen und hängt die anstatt der vorhandenen ein. Diese könnt ihr dann nach belieben kürzen. Solche Türblätter kosten nicht die Welt

Kommentar von Borowiecki ,

Doch es kosten die Welt . Innen Türen von Baumärkten sind nach eine Norm gemacht worden - Länge und Breite so wie Höhe von Scharnieren . Kürzere passende Tür Blatt werde Mann müssen extra auf maß anfertigen lassen was kostet mindestens das dreifache von Standard Preis .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten