Frage von zitronenkuchen, 42

Tür nicht abschließbar - Zimmer dennoch schließen und sichtbar machen, wenn jemand hinein geht?

Ich kann mein Zimmer leider nicht abschließen. Morgen kommt mein verhasster Ex-Mitbewohner in die Wohnung und holt noch Sachen. Ich kann zu dem Zeitpunkt nicht da sein. Habe zu ihm ganz klar gesagt, dass ich es ihm verbiete in mein Zimmer zu gehen. Damit ich aber Gewissheit habe, möchte ich irgendetwas machen, damit ich später sehe, ob er in das Zimmer gegangen ist oder nicht.

Erst hab ich an ausgestreutes Mehl gedacht, wo man die Fußspuren sehen müsste... Aber das wäre eine zu große Sauerei...

Also hat jmd eine Idee?

Antwort
von DerTroll, 15

Ach das ist relativ leicht. Da habe ich in meiner Kindheit schon Detektivbüche gelesen in denen da einfache Methoden beschrieben wurden. Einfach ein Haar an der Tür befestigen, also so von der Tür zum Rahmen. Das ist so unauffällig, das sieht keiner, wenn man nicht darauf achtet. Und wenn du wieder kommst, erkennst du ja, ob es noch so da ist, wie du es angebracht hast oder ob es abgerisse wurde, weil jemand die Tür aufgemacht hat.

Antwort
von huepper, 7

Die Idee ist doch super!!! Hast du nicht etwas zum unterlegen, Müllsacke oder so? Oder ne art angelsehne spannen un an etwas befestiegen was dann umkippt.

Antwort
von Moorhuhn68, 16

Klemm einen Wollfaden oben in die  Tür. Wenn der rausgefallen ist weißt du dass einer die Tür aufgemacht hat.

Antwort
von Sebastianh99, 9

Leg was hinter die geschlossene Tür, wird sie geöffnet bewegst dich das. Muss nur etwas sein, dass man beim verschieben nicht hört. Wenn du wieder ins Zimmer kommst darfst du die Tür dann aber nur so weit auf machen, dass du gerade durch passt

Antwort
von hauseltr, 8

Leg etwas kleines beim Rausgehen hinter die fast geschlossene Tür. Eine Ball oder etwas, was rollt.

Beim Reinkommen kannst du dann checken, ob es verschoben wurde. Mußt nur dran denken.

Oder klebe mit Spucke ein langes Haar an Tür und Zarge. Da kann man dann auch sehen, ob jemand die Tür geöffnet hat.

Antwort
von Willwissen100, 23

Befestige einen ganz kleinen, transparenten, Klebestreifen. So siehst Du später, ob der zerrissen ist oder noch ganz.

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Opfer ein Haar und klebe es nach dem Verlassen zwischen Tür und Rahmen.
Man sieht es nicht, wenn man nicht danach sucht. Wenn er die Tür aufgemacht hat, dann ist das Haar durchgerissen oder einfach weg. Ist es heile war er nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten