Frage von paxtonize, 42

Tür mit Zahlenschloss?

Ich möchte mir demnächst eine Tür mit Zahlenschloss zulegen, da unser Haus in Wohnungen unterteilt ist, diese Zwischentüren aber nur normale Türen mit dickeren Schlössern für die dicken Schlüsseln hat.

Ich wollte fragen, ob ihr wisst, was man alles dafür braucht.

Eine neue Tür wird selbstverständlich zugelegt, muss es aber für das Zahlenschloss eine bestimmte Art von Tür sein?

Suche Antworten auf die Frage, keine Kommentare, dass Schlösser mit Schlüssel doch sooo praktisch und billig sind.

Hatte vor mir einfach ein billiges Teil zu nehmen, da es sowieso nur innen benutzt wird,

LG Pax

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 21

das schloss müsste schon auf die türe passen. aber in der regel gibt es codeschlösser die von der Norm her in die standartschlossmulde von Normtüren pasen, ich würde mir also auf jeden fall das codeschloss passend zur türe kaufen, nicht umgekehrt. wenn du nämlich später rückrüsten willst, dann hast du nämlich ein problem.

lg, Anna

Antwort
von eilemuc, 17

Wenn Sie eine neue Türe setzen lassen, sollte Ihnen der Lieferant auch das entsprechende Codeschloss mit anbieten können.

Wenn Sie eine Türe im Baumarkt kaufen und selbst montieren, gibt es dort nicht nur billige Türen, sondern auch billige Codeschlösser.

Antwort
von buma1978, 18

Türen müssen in der Regel mit Futter getauscht werden (außer baugleicher Austausch), das ist eine bauliche Maßnahme, die der Genehmigung des Vermieters bedarf.

Die meisten Zahlenschlösser brauchen größere oder anders positionierte Löcher in der Tür, was den Rückbau auf konventionelle Schlösser erschwert oder gar unmöglich macht. Der Vermieter besteht aber bei Auszug sicher auf konventionellen Schlössern.

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#tbm=shop&q=Haust%C3%BCr+Codeschloss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community