Frage von creativgirl, 64

Tür mit Glasfenster ersetzen/stylen?

Ich habe in meiner neuen Wohnung eine Tür mit großem Glasfenster in der Mitte. Da ich solche Türen allerdings furchtbar hässlich finde, überlege ich mir wie man diese Tür 1. Ersetzen oder 2. Schöner machen könnte. Ich habe an einen Vorhang gedacht den man anstelle der Tür dort anbringen könnte. Allerdings ist die Tür natürlich auch in gewisser weise Schallschutz und ich denke ein Vorhang ist da geräuschdurchlässiger. Habt ihr eine Idee? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 33

Wenn die Wohnung gemietet ist, darfst Du die Tür nciht einfach "verändern" bzw. nur so das man es ohne Problem wieder rückgängig machen kann ...

Du könntest natrürlich die Tür aushängen und irgendwo aufbewahren (sodass man sie bei Auszug wieder ainbauen kann)

Du könntest Sie aber auch versuchen sie zu verschönern - sodass man z.B. nicht mehr durch das Glas sehen kann - das ginge z.B. mit einem (wiederablösbaren) Wandtattoo / Möbeltattoo von beiden Seiten

Antwort
von Kuestenflieger, 35

austauschen gegen eine Röhrenspantür , die alte auf den Boden oder in den Keller . Eigentümer informieren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community