Frage von bibi701, 35

Tür für den Mieter nötig?

Bis jetzt hat meine Mutter im Erdgeschoss unseres 2 Familienhauses gewohnt und wir in der 1. Etage und den beiden Zimmern im Dachgeschoss, die über das Treppenhaus erreichbar sind. Nach dem Tod meiner Mutter-ich habe das Haus geerbt-sind wir jetzt nach unten gezogen und möchten die 1. Etage und das Dachgeschoss vermieten.Die Tür zur Wohnung in der ersten Etage kann mann abschließen, sowie die beiden Zimmer oben, aber man kann eben theoretisch über das Treppenhaus bis zu den beiden Zimmern im Dachgeschoss gehen. wäre es sinnvoll/nötig im Treppenhaus eine vorgelagerte Eingangstür einzubauen?

Liebe Grüße Birgit

Antwort
von Mignon4, 16

Das kann man machen, muß man aber nicht. Außer euch kann ja niemand nach oben zu den beiden Zimmern und die sind ohnehin abschließbar und somit nur für den Mieter zugänglich.

Ich würde abwarten, was euer zukünftiger Mieter dazu sagt. Wenn er eine Tür wünscht, könnt ihr sie einbauen. Wenn nicht, laßt ihr es. Ihr solltet von euch aus aber keine Tür vorschlagen, denn das verursacht Kosten.

Antwort
von Tahir1986, 24

Umsowas wie bessere Privatsphäre herzustellen ja ! Ich würde so nicht einziehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten