3

Tür dämmen ?

Frage von nati123 nati123

Hallo Ihr Lieben, bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Sehr schön hier, nur einen Haken hat die Sache. Da es sich hier um ein Mehrfamilienhaus handelt, wohnen hier logischerweise mehrere Parteien. Meine Wohnungseingangstüre ist absolut ungedämmt, so dass ich alle Geräusche aus dem Hausflúr fast ungefiltert mitbekomme und umgekehrt genauso. Im Hausflur kann man alles hören, was hierdrin passiert. Glaube die Eingangstüre ist einfach eine normale Wohnzimmertür. Kann mir jemand sagen, wie ich die Türe kostengünstig etwas dämmen kann. Das wäre prima. Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von pb1791 pb1791

Eine kleine Linderung könnte eine stärkere Türdichtung bringen

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Bei meiner Wohnungstür war es ähnlich.

Ich habe sie wegen des Luftzugs mit Tesa-Moll oder ähnlichem gedämmt und dadurch ist die Schallübertragung auch geschwunden.

Falls dein Vermieter nichts machen möchte, hilft nur eine Gardine aus schwerem Stoff/ Samt o.ä. vor der Tür (innen), die den Schall schluckt.

• 1
    Antwort von physicus physicus

Die Tür selbst lässt sich nicht sinnvoll dämmen. Das geht nur mit einem anderen und schwereren Türblatt...

Kommentar von nati123 nati123nati123

Weiß jemand, wie teuer sowas in etwa ist?

Kommentar von physicus physicusphysicus

Sehr schwer zu sagen. Aber wenn es ein Türblatt für eine Wohnungsabschlusstür sein soll, sind schnell 300 Euro angesagt...

PUHHH, das hab ich momentan nicht übrig. dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen erstmal. vielen dank für eure antworten...

Kommentar von physicus physicusphysicus

Dann versuch's mal bei Baumärkten oder Schreinereien mit der Suche nach Restposten/Einzelstücke/2.Wahl usw. Vielleicht kannst du doch noch einen preiswerten Treffer landen. Viel Glück und erst mal ein schönes Osterfest!

Vielen Dank, dass wünsche ich auch.

• 1
    Antwort von aquatussi aquatussi

rede mal mit dem vermieter über das problem,vielleicht zahlt er was dazu

Macht er nicht. leider....

Kommentar von aquatussi aquatussiaquatussi

frag doch mal in einem baumarkt nach was mann da machen könnte

• 0
    Antwort von aquatussi aquatussi

da muss ne richtige haustür rein.das wär am besten.

ist bestimmt zu teuer für mich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.