Frage von Ellen250, 69

Tuen Lehrer nur so als ob sie ihre schüler mögen?

Hallo Mir geht es seid ungefähr 2 Monaten nicht gut da ich in der schule gemobbt wurde und auch viele private probleme habe. Meine Klassenlehrerin hat es bereits gemerkt da ich auch 2-3 stunden am tag mit ihr unterrichtet habe. Sie hat nie etwas dazu gesagt und ignoriert mich auch im unterricht. Sie betraft mich nicht mehr wenn ich die Hausaufgaben vergesse oder im unterricht nicht mitschreibe. Stattdessen erzählt sie es immer im Lehrerzimmer rum das mut mir was nicht stimmt. Eine Mitschülerin von mir ging es letzte woche auch nicht gut und lag im unterricht auf der bank und hat auch nicht mitgeschrieben (sie hat also all das getan was ich seid wochen tue). Da hat meine Klassenlehrerin sie drauf angesprochen und meinte das sie sich sorgen um sie macht und alles. Bei Mitschülerin von mir fragt sie immer was los ist und macht sich Sorgen um sie nur bei mir nie. Obwohl ich eigentlich nicht das gefühl habe das sie mich nicht leiden kann weil sie mich immer anlächelt und nett zu mir ist. Sie hat sich sogar in mein poesiealbum eingetragen. Das soll nicht heißen das ich eifersüchtig bin,eigentlich möchte ich auch nicht gerne drüber sprechen und will einfach nur meine ruhe haben. Ich möchte nur wissen was das zu bedeuten hat. Heißt das dass sie sich nicht für mich interessiert?

Antwort
von holger711, 29

Ein Pädagoge spricht schon einmal im Kollegium über Probleme ,die eine Schülerin hat.Immerhin sollen die anderen Lehrer ja auch angemessen reagieren.Nachsicht ist durchaus ein angemessenes Mittel,wenn die Lehrkraft erkennt,das Du Dich in einer Phase befindest,Probleme mit Dir herumzutragen,oder auch einfach nicht gesund zu sein.Die Lehrerin interessiert sich so wie es angemessen ist,oder in Deinem Fall mal ein wenig mehr.Ich würde einmal überlegen,was Du dafür einen Anlass gibst gemobbt zu werden.Dies können private Probleme durchaus sein,die Deine Mitschüler nerven,oder überfordern damit umzugehen.Such Dir Freunde,denen Du wirklich so etwas erzählen kannst,außerhalb Deiner Klasse.Falls Du einen Vertrauenslehrer hast,würde ich mit dem mal drüber sprechen.Er kennt Dich und kann dir vielleicht den Tip geben,das sich einiges verbessert.Liebe Grüße

Antwort
von Maximilian65454, 30

ich hatte das problem auchmal vor mehreren jahren

Das ist in der tat so,die lererin will dich dadurch nur aufmuntern und das gefühl geben geschätzt zu werden

ob das inordnung ist das das die lehrer machen lässt sich drüber streiten

Antwort
von Redwolf01, 35

warum soll sie sich für dich interessieren ? sie muss jeden gleich ( neutral behandeln) .und der spruch sie macht sich sorgen um deine mitschülerin macht ,heißt noch lange nicht das es dies bedeutet ,solche wortspielereien gibt es schon lange bei beurteilungen von angestellten/ arbeitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community