Frage von Jakopra, 62

Tüekischen Pass verlängern?

Hallo, ich habe eine verlängerung meines passes veantragt im türkischen konsulat und die haben gesagt das ich meinen pass in 2 wochen abholen kann aber die haben meinen pass überhaupt nicht genommen ist das normal?

Antwort
von ersoyyilmaz, 37

Aufpassen yahu.

Pässe werden seit mehreren Jahren nicht mehr verlängert, sondern erneuert.

Wenn der neue Pass kommt, holst du es mit deinem alten Pass (der wird annulliert und dir zurückgegeben) und Nüfus vom Konsulat ab, wenn du es nicht per Post an deine Anschrift versendet haben wolltest. 

Also du warst beim Konsulat. Hast deinen Antrag gestellt. Fotos abgegeben. Und wartest auf deinen neuen Pass. 

Kommentar von Jakopra ,

Das problem ist das ich sxhon einen neuen pass vor 2 jahre bekpmmen habe oder gibt es da überhaupt keine verlängerungen mehr

Antwort
von hauseltr, 39

Ich gehe mal davon aus, dass dein Pass nicht verlängert wird, sondern dass du einen neuen Pass bekommst. Zumindest bei deutschen Pässen ist das so. Da gibt es keine Verlängerung.

Ich gehe weiter davon aus, dass du einen Antrag gestellt hast und auch Bilder abgegeben hast.

Also sollte das seinen Weg gehen!

Ay Alder, is alles krass normal! :-)

Kommentar von Jakopra ,

Bilder habe ich abgegeben wollte aber nur verlängern um 2jahre.

Kommentar von ersoyyilmaz ,

Verlaengern geht nicht mehr, finito :) Die Bilder hast du abgeben aber zuvor vielleicht ein Formular ausgefüllt, oder? Die nehmen nicht so ohne weiteres Fotos von Leuten. Türkische Paesse werden seit mehreren Jahren (4-5) nicht mehr verlaengert, aber erneuert. Ist dein Pass nicht mehr gültig, beantragst du ein Neues. Anlaştık mı?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten