Frage von Holidayqueen, 65

Tüekei Urlaub in 1 Woche?

Hallo ich föiege in 1 Woche nach Antalya in den Urlaub. Gestern wurde dort ja der Ausnahme Zustand ausgerufen. Was denkt ihr ? Kann man da noch sorglos Urlaub machen? Was ist eure Meinung

Antwort
von Schuhu, 45

Das Auswärtige Amt empfielt Türkei-Reisenden, immer den Ausweis mit sich zu führen, da es wahrscheinlich vermehrt Kontrollen geben wird. Von Reisen in die Türkei raten sie (noch) nicht ab.

Antwort
von Akka2323, 21

Ich fahre nicht mehr in die Türkei. Früher bin ich jedes Jahr dort gewesen. Aber einen Urlaub in Angst zu verbringen, ist kein Urlaub. Angst vor Menschenansammlungen, Angst vor touristischen Plätzen, Angst davor, was noch alles passiert, Angst vor weiteren Anschlägen auch in Touristengebieten. Es gibt hoffentlich noch einige friedlichere Plätze auf der Welt, buch um!

Antwort
von Turbomann, 49

Was andere denken spielt keine Rolle.

Erkundige dich dort, wo du deinen Urlaub gebucht hast, ob es Sinn macht jetzt dort Urlaub zu machen und wie die Lage ist.

Bei dem was dort im Moment abgeht würde ich mir einen ruhigeren Urlaubsort (Land) aussuchen.

Da kann über Nacht wer weis was passieren oder auch nicht.

Aber ich fahre dort auch nicht hin, sondern du.

Antwort
von bogdahn, 40

Ja du solltest dort Urlaub machen da Urlauber dort momentan eben wegen der politischen Situation wie Könige behandelt werden damit sie nicht die Lust verlieren. Hätte ich meinen Urlaub nicht schon verbraucht würde ich glatt noch einmal rüberfliegen.

Antwort
von Haftiabi36, 53

Sehe da keine Probleme solange du nichts gegen Erdogan sagst du dich wie ein normaler Tourist verhältst.

Antwort
von Mfk61616, 18

Jaa vorallem in Antalya kannst du sorglos urlaub machen.

Antwort
von Tahir1986, 23

Ich denke mann sollte dort guten Urlaub verbringen können, bzw hoffe es wir fliegen am 21.8....
Aber Türkei is auf Tourismus angewiesen dass sollte auch Herrn Erdogan klar sein, aber das was da gerade abgeht macht den Leuten eher Angst... glaube auch weniger dass der Ausnahmezustand ausgerufen wurde weil befürchtet wird dass es noch welche gibt doe einen 2. Putschversuch starten sondern dass er noch mehr Macht hat durchzugreifen und alle die ihm nicht passen fest nehmen zu können...

So kommt es mir jedenfalls vor, aber ich gebe zu dass ich nicht viel Ahnung von der türkischen Politik habe! Vll versteh ich da aucj einiges falsch

Aber egal... geniess deinen Urlaub ! Viel Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten