Frage von lovelymie, 22

Tud eine feste zahnspange wen mannsie rein bekommt weh?

Ich griege übermorgen meine zahnspange (feste) und manche sagen das tud richtig weh manche sagen nein manche sagen das wird richtig in das zahn fleisch gedrückt was den nun danke schonmal

Antwort
von JessiAlina, 11

Hallo,

Bei mir bekam ich am Vortag zwei Gummis um die vorletzten Backenzähne um eine Lücke zu schaffen. DAS hat bei mir besonders in der Nacht wehgetan.
Das kleben und anbringen der Zahnspange fand ich nicht schlimm, nur war der Kleber echt widerlich :D

Antwort
von Sonnensunn, 12

Hallo, das ist sehr individuell. Als ich meine feste Zahnspange, vor fast drei Monaten rein bekam, tat es nicht weh. Der Schmerz kam bei mir erst im Laufe des Tages.

Aber keine Sorge, richtig wehtun tut es nicht. Es ist vor allem unangenehm. Besonderes nachts. Da hilft dann was kühles auf die Wangen zu legen. Mir tat es wirklich nur beim Essen weh. Insgesamt ging es aber, nur das essen war anfangs etwas schwierig, da ich erstens ziemliche Schmerzen hatte und zweitens hatte ich die gesamte Zeit Angst, dass etwas zwischen den Zähnen hängen bleibt.

Aber auch hier kann ich dich beruhigen. Nach spätestens zwei Wochen hast du dich daran gewöhnt. Ich glaube, ich hatte es sogar etwas schwerer, da ich meine Spange in den Sommerferien reinmachen lies und so den ganzen Tag zu Hause war, ohne mich richtig ablenken zu können.

Aber nun dazu, dass du dich sorgst, dass das reinmachen wehtut. Wenn dir etwas wehtun sollte, musst du es ihnen sagen. Mein Zahnarzt und die Helferinnen haben mich sehr oft gefragt, ob es mir gut geht und ob was wehtut. Ich denke, deine Zahnärztin wird dies auch tun :)

Viel Erfolg und denk an das schöne Ergebnis, dass ich in 1-3 Jahren erwarten wird. Das hat mir anfangs auch geholfen :) 

Antwort
von Tamiihatfragen, 5

Schmerz empfindet ja jeder anders, aber wenn die Spange angeklebt wird dann tut es nicht weh. Paar Stunden später wird es dann schmerzen, was logisch ist, weil da ziemlich große Kräfte auf deinen Zähnen wirken um sie zu verschieben. Bei mir tat es sehr weh und nach einer Woche war der schmerz weg.

Mach aber alles schön mit, dann hast Du keine Probleme und am Ende schöne Zähne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten