1

Tuberkulose...

Frage von Maeuschen121 Maeuschen121

Hey Leute ich hab mal eine frage bzüglich TBC und zwar hat einer aus meiner Seminargruppe TBC vor 2 Tagen hab ich dann einen Brief vom Gesundheitsamt bekommen, das ich zu einer TBC Untersuchung gehen muss,Grund: Kontakt mit TBC am Arbeitsplatz...aber ich hab ihn dann angerufen und er hat gemeint das seine Eltern und seine Freundin sich auch testen haben lassen und bei denen war alles in Ordnung...aber jetz hab ich echt voll schiss weil sowas überträgt sie auch wenn man sich mit den jenigem Unterhält...und das hab ich aber nur an einem Seminar da saß ich neber ihm aber da glaub ich hat er noch nicht gehustet aber er sah nicht so gut aus... da wussten die Ärzte halt noch nicht das er das hat...aber ich hab in letzter Zeit auch immer schmerzende geschwollene Lymphknoten unter den Armen und ich huste immer so ein bischen...aber ich war vor etwa einer woche noch Krank und ich hab zurzeit viel stress...aber vll hat ja auch die "Erkältung" von vor einer Woche was damit zu tun, ich hab so Angst ich möcht das nicht, morgen muss ich diesen Test machen, und am Dienstag wird es dann überprüft...was meint ihr dazu.. schon mal danke im vorraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tabbenbaer tabbenbaer

erstmal runterkommen! tieeeef durchatmen! ich weiss, wie sich sowas anfühlt. vor zwei monaten habe ich in einem seminar neben einem kollegen gesessen, der erst ein paar tage aus mexico zurückwar. in den tagen machte die schweinegrippe erste schlagzeilen. drei tage später bekam ich von jetzt auf gleich heftiges halsweh und fühlte mich ganz elend. NATÜRLICH war der erste gedanke: mist, jetzt hat er das virus mitgebracht und mich hats erwischt! es folgte ein langes wochenende und ich hab alle meine kollegen gebeten, zum arzt zu gehen, sollten sie grippesymptome haben. ich hab stündlich meine temperatur gemessen und es war - natürlich gar nix. das halsweh war nach zwei tagen wieder weg und ich habe das lange wochenende in vollen zügen genossen. nicht alles wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. also geh zu dem test und vergess ihn sofort wieder. ganz sicher bekommst du das ergebnis "negativ". seine verwandten haben sich ja schliesslich auch nicht angesteckt. alles gute!

Kommentar von Maeuschen121 Maeuschen121

Danke du beruhigst mich ein bisschen...

• 0
    Antwort von britel britel

Tuberkulose ist heute heilbar,lese bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose#Standardtherapie

• 0
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

TBC wird durch Tröpfcheninfektion übertragen - deswegen unbedingt zum Gesundheitsamt und testen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.