Frage von naturmensch9, 41

Tu mir schwer mich für ein Studium zu entscheiden?

Hallo liebe Community! 

Man sagt ja immer, man solle auf sein Bauchgefühl hören, aber das setzt bei mir momentan aus, weil ich so schwer entscheiden kann... 

Und zwar ist es so: Wurde bei drei unterschiedlichen Ausbildungen angenommen, nämlich: 

1.) Meisterklasse auf der Graphischen, danach würde ich gerne Medientechnik- und -design (mehr Fokus auf 3D / Gamedesign, international anerkannt) an der FH Hagenberg studieren, wollte das schon dieses Jahr, wurde aber nicht angenommen, deswegen mach ich das eine Jahr an der Meisterklasse zur Überbrückung 

2.) Informationsdesign an der FH in Graz, ist sehr breitgefächert, alles wird abgedeckt: Animation, Grafikdesign, Web, Film, Game Design, Ausstellungen; wie es international ausschaut, weiß ich nicht 

3.) Medientechnik an der FH in St.Pölten, gute Ausbildung, hier fehlt mir der 3D-Aspekt etwas mehr, aber hab von ner Bekannten gehört, die da jetzt auch aufgenommen wurde, dass man nach der Graphischen und diesem Studium leicht einen Job findet

 hab auch im Netz recherchiert, mir Lebensläufe & Jobangebote & Studieninhalte & Erlebnisberichte angeschaut, alles Mögliche, aber komme nicht auf nen grünen Zweig. Brauche irgendwie jemanden, der eines dieser Sachen studiert hat und mit dem ich mich über Qualität, Professionalität usw. austauschen kann. Hilft sicher mehr, als diese endlose Suche. 

Freue mich schon auf eure Antworten, jeder ernstgemeinte Beitrag hilft mir weiter ! 

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch :-) !

Antwort
von Muenzmallorca, 31

Hi. Versuch doch mal bei watchado.at dich schlau zu machen vielleicht ist das was für dich dabei. Ansonsten kann ich nur Empfehlen mal Kontakt zu leuten aufzunehmen die bereits in den vrschiedenen Bereichen arbeiten und du kannst lernen was wirklich dein ding ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community