TTT Jugendreise ERFAHRUNG

2 Antworten

Also ich war letztes Jahr mit einer Freundin über TTT-Jugendreisen in Ungarn. Es hat uns dort sehr gut gefallen und wir fahren dor auf jeden Fall wieder hin. Allerdings ist es für jüngere(unter 14) ein bissschen lw, weil man keine Partys feiern kann und immer nur mit einem Betreuer zum Strand oder in die Stadt darf. Die Betreuer an sich sind eigentlich ganz nett.

Beginn der Reise am Abfahrtsort (Bsp. Bielefeld, Stuttgart,....) - Reiseleiter begrüßt die Teilnehmer, checkt die Anwesenheit, erklärt die Busregeln und Pausen etc. - Kurz vor Ankunft gibt es eine Durchsage wie alles weitere abläuft. Wer wo aussteigen muss, wer wen empfängt und wann und wo eingecheckt wird. - Nach Ankunft wird gewartet, bis man die Zimmer/Zelte etc. beziehen kann und eincheckt. Davor gibt es ein Infowalk und der Reiseleiter ist das Sprachrohr für die Fragen der Teilnehmern. - Sind die Zimmer bezogen, bleibt es einen frei, ob und wann man an unterschiedlichen Aktivitäten teilnimmt und es findet eine Art Infotreffen abends statt. Während des Urlaubs kann man sich entscheiden was man machen will (Sport,Party, Chillen, etc.) Die Reiseleiter begleiten dich und informieren dich bei Bedarf der InAnspruchnahme der Aktivtitäten, Animationen, Ausflüge etc. Nach dem Urlaub endet der Reisevertrag mit dem Verlassen des Busses am Ausstiegsort... so war das formal genug? :D