Frage von Michi8282, 90

Computer startet, aber kein Bild?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Berny90, 83

Handelt es sich um einen Tower PC oder einen Laptop?

Kommentar von Michi8282 ,

PC

Kommentar von 19Berny90 ,

Ist der Rechner per HDMI, VGA oder DVI am Monitor angeschlossen? Hast du dann eventuell die anderen Schnittstellen probiert?

Per DVI. HDMI geht auch nicht.

Den Monitor direkt am Mainboard mal anstecken? Wenn das geht, dann vermute ich mal stark, dass die GraKa defekt ist

Das glaub ich kaum den was mir aufgefallen ist, das die Beleuchtung meiner Tastatur nicht angeht. Daraus würd ich schließen das es an was Anderen liegen muss.

Die Lüfter drehen auch an?

Schonmal kontrolliert ob die LED bei deiner Maus angeht? sofern du keine Lasermaus besitzt? 

Wenn das alles tot ist dann vermute ich mal dass das Mainboard im Arsc.... sorry defekt ist :)

Die Lüfter gehen, LED am Ein-Schalter auch sowie meine Lüftersteuerung....

Versuche mal einen Kreuztausch deines Arbeitsspeichers (RAM) und eventuell deine SATA Platten umstecken.

Hilft nicht.

Was für eine Konfiguration hat dein PC denn?

AMD FX 8350, Gigabyte GTX970, MSI 970A G43, HyperX Beast von Kingston 8GB, 500W Netzteil beQuiet, Monitor Samsung P2470HD

Bevor wir das Mainboard des Verbrechens beschuldigen können, solltest du vielleicht noch einen anderen Monitor testen.

Am TV ausprobiert, geht auch nicht.

Dann würde ich ab sofort das Mainboard verdächtigen.

Hilft wohl nur noch Tests drüber laufen zu lassen oder gleich das Ding in die Tonne kloppen und was neues zu kaufen!

Aus einem mir unbekannten Grund funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Antwort
von TheHunter147, 88

Haste den Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte (falls vorhanden) angeschlossen?

Ist an Grafikkarte angeschlossen. Mainboardanschluss ist nicht vorhanden.

Antwort
von Michi8282, 71

Hier nochmal die Details:

Gestern gings noch. Dann nach nen Neustart nicht mehr. Hab geguckt ob alles richtig angeschlossen ist und dann ging es wieder. Tja nach zwei Neustartst das selbe. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung und nach zweimal Neustarten das gleiche Problem.

Kommentar von Denno2015 ,

Kannst du Informationen zur Hardware geben?

AMD FX 8350, Gigabyte GTX970, MSI 970A G43, HyperX Beast von Kingston 8GB, 500W Netzteil beQuiet, Monitor Samsung P2470HD

Kommentar von qugart ,

Bitte spezifizieren. Ein "Kein Bild" ist genauso wenig hilfreich wie "Geht nicht".

Ich hab die Details als Antwort darunter gepackt.

Sorry, hab nicht gesehen das du darunter kommentiert hast.

Antwort
von mrDoctor, 90

Bildschirm anschließen.

Danke für die dumme Antwort. Ich hatte ne Beschreibung hinzugefügt, aber die wurde natürlich nicht mit Hochgeladen. Ich schreib sie als Antwort darunter.

Kommentar von qugart ,

Das ist die einzig vernünftige Antwort auf deine Problemstellung.

Wie wär's, wenn du einfach mal genau schreibst, was tatsächlich los ist und was du schon alles gemacht hast. So häppchenweise wird das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten