Frage von Kolleg38, 34

TTraining ausfallen müssen jetzt 2 Trainings Tage an einem?

Hallo,
Ich konnte jetzt Montag oder Dienstag das letzte mal im gym normal mach ich dann ein Tag pause und mach dann wieder den ersten Teil vom 2 split nun hab ich aber seit Montag nicht mehr Trainiert und kann erst morgen wieder gehen... Nun wollte ich fragen ob ich von dem 2 er split beide splits an einem Tag machen kann nur Oberkörper Plan ist das. Beide gehen ca 60 min und ich würde den ersten Teil am morgen machen und den 2 ten am Abend? Oder soll ich lieber nur den ersten morgen und den 2 am nächsten Tag? Nein genauer Plan steht auch in meiner letzten frage drin!

Vielen Dank Schonmal im voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & trainieren, 10

Hallo! Bitte künftig mehr Informationen. Alter, Trainingsstand,  wie Du genau trainierst - alles fehlt. Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau weil er dann die optimale Antwort bekommt. 

Split : Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Du solltest kein doppeltes Training machen, alles Gute.

Kommentar von Kolleg38 ,

Bin 15 Jahre trainiere seit 5 Monaten habe in der Zeit habt gute Fortschritte gemacht :))

Kommentar von kami1a ,

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Bleibt so. Wenn Du anders mehr Erfolg hast - auch gut.

Antwort
von MaxiBerger, 19

Hallo Kolleg38,

An deiner Stelle würde ich trotzdem lieber Pause machen. Denk daran, dass deine Muskeln auch regenerieren müssen. 

Viele grüße

Max

Kommentar von Kolleg38 ,

Ja :/ die letzten Tage habe ich ja mehr als genug Regeneration gehabt :( und das wären ja alles unterschiedliche muskel Gruppen ab einem Tag

Kommentar von MaxiBerger ,

Wenn du unterschiedliche partieen (also z.B. Am ersten Tag Beine und am 2. Tag Oberkörper) trainierst, sollte es kein Problem sein. 

Das gleiche gilt natürlich auch für unterschiedliche Trainingsarten wie z.B. Muskelaufbau und Ausdauer.

Viele grüße

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community