Frage von VivienHo410, 34

TTräume vom Ex Freund?

Guten morgen , Ich träume in letzter zeit seht oft von meinem ex freund . Ich bin aber seit 4 Monaten in einer neuen Beziehung und bin auch glücklich . Letztes mal habe ich geträumt das ich vor seinem Wohnungs Fenster stehe und ihn beobachte , davor hatte ich auch mal irgend etwas sexuelles von ihm geträumt und diese Nacht habe ich geträumt das mich die Schwester meines jetzigen Freundes mit ihren Kollegen verprügelt hat und mein ex freund kam wohl auch drin vor weil es sich irgendwie alles vor seiner Wohnung abgespielt hatte. Alles total komisch !! Er hatte damals eigentlich Schluss gemacht und ich War total traurig und am ende auch wenn wir nicht lange zusammen waren aber er Gab mir ein Gefühl von Geborgenheit danach so 2 oder 3 Monate später lernte ich meinen jetzigen freund kennen. Er lenkte mich total ab und ich War glücklich . Als mein ex freund das mitbekommen hatte das ich einen neuen habe und es mir total gut geht hatte er mich über Facebook kontaktiert und meinte er möchte mit mir reden und hat mir so heul smileys geschickt . Ich habe immer angeblockt aber er konnte es einfach nicht sein lassen und hat mich auch per SMS kontaktiert. Irgendwann schrieb er dann "ja so wie du reagierst denke ich das du nicht bereit bist zu treffen und zu reden" darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet denn er hat mich damals verlassen und eine Woche später habe ich ihn mit seiner anderen ex Freundin gesehen gehabt . Anscheinend hat die ihn nicht glücklich genug gemacht und er kam wieder bei mir an .

Was hat das zu bedeuten .

Antwort
von Daniel26B, 13

Das hat gar nichts zu bedeuten.
Es kann sein das dein Körper das noch im Unterbewusstsein verarbeitet.

Antwort
von HelpfulMasked, 10

m.M.n. sind (die meisten - wenn nicht gar alle) Träume letztendlich nur Schäume. Man träumt oft wirres, zusammenhangloses Zeug einfach ohne ersichtlichen Grund.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hardy3, 13

Das Phänomen kenne ich auch. Offenbar braucht es einige Zeit, bis man bestimmte Dinge verarbeitet hat und sich von ihnen lösen kann, sich im Traum sozusagen davon verabschiedet. 

Von meinen Eltern träumte ich mehrere Jahre nach ihrem Tod eine Zeit lang, von der Schule viele Jahre später, auch von bestimmten Phasen im Beruf längere Zeit später. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten