Frage von ischmidtx3, 69

TTIP- Nachteile für die USA?

Guten Tag, muss eine Ausarbeitung über TTIP abgeben. Diese soll beinhalten was TTIP ist und welche Vor- und Nachteile es für die USA und Europa hat. Konnte alles googeln außer Nachteile für die USA. Ich finde irgendwie keine Nachteile aus der Sicht der USA. Ich wäre dankbar wenn mir jemand Stichpunkte oder ähnliches nennen könnte, wodurch ich vielleicht präziser googeln kann.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 29

Aus der aktuellen Diskussion ist zu entnehmen, dass auch die Bürger in den USA fürchten:

-dass dadurch Jobs verloren gehen in den USA
-dass ein Handelsbilanz Defizit entsteht zu ihren Ungunsten
-dass sich ihre Standards absenken

Kommentar von stufix2000 ,

Hier die Meinung von Bernie Sanders zum Thema, die wiedergibt, wovor viele US Bürger Angst haben. Ähnlich zu den Befürchtungen in der EU.

http://www.sanders.senate.gov/download/the-trans-pacific-trade-tpp-agreement-mus...

Antwort
von letsride, 13

Hätte mich über so ein Thema gefreut. 

Ganz einfach ein weißes Blatt abgeben mit den Worten "STRENG GEHEIM - nicht öffentlich"

Alles andere ist purer Quatsch.  Als Erläuterung könnte man sich über ein weitreichendes Abkommen das unter Ausschluss der Öffentlichkeit und deren sog. Volksvertreter unter strengster Geheimhaltung ausgearbeitet wird unterhalten. In welchem Stadium der total Verblödung sich ein Land bereits befindet wäre sicher eine Feststellung wert. Was für ein Idiot an Lehrer so eine Hypothetische Aufgabe zu stellen.  

Antwort
von Orbi1992, 31

Die Zolleinnahmen von Produkten aus der EU fallen weg !!! 

Kommentar von ischmidtx3 ,

Wäre das nicht eig ein Nachteil für die EU und nicht für die USA ?

Kommentar von Orbi1992 ,

Ich würde sagen für beide Seiten ...da ja auf beiden Seiten die Zölle entfallen 

Kommentar von Orbi1992 ,

Nachtrag ...Medizinprodukte werden in EU schneller Zugelassen als in den USA in den USA werden sie von der  FDA überprüft  somit ist der Standard in den USA höher  

Antwort
von sam300000, 44

Die Amerikaner denken auch, dass sie vergiftet werden. Zum Beispiel haben sie Angst vor dem Schimmelkäse

Antwort
von stef3n, 18

Für die kleinen Betriebe ist es sehr schlecht!

Antwort
von Hausi06, 28

Eigentlich müsste es ja so sein, wie du mir so ich dir!

Aber da die Verhandlung geheim sind und jeder natürlich auf sein Vorteil bedacht sind, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten