Frage von carsten2013, 119

.ttf Schriftart kann nicht installiert werden (Word 2016, Windows 10)?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bis jetzt konnte ich Schriftarten immer problemlos herunterladen und installieren.

Heute wollte ich das auch mal wieder machen, doch aus irgend einem Grund wollte es nicht gehen. Ich bekomme stets die Fehlermeldung es sei keine gültige Schriftartendatei. Also probierte ich die Schriftart in .odt zu konvertieren, doch auch hier kam dieselbe Fehlermeldung. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Alle anderen installierten Schriftarten (auch bereits unter Windows 10) funktionieren einwandfrei. Kann es an Word 2016 liegen, das ich seit vergangener Woche habe? Oder woran sonst? Und was kann ich tun, dass es wieder tut?

Danke für eure Hilfe. Viele Grüße

Antwort
von carsten2013, 79

Edit: Hat sich nach ein paar Tagen erledigt. Wohl ein Systemfehler...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community