TTermin für rate verpasst, reicht Entschuldigungsschreiben, Was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein darauf werden sie sich nicht einlassen aber ich würde trotzdem mal anrufen. Warum machst du keinen Dauerauftrag bei der Bank dann kann man es nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Smoky05,

wenn du mit einer Rate in Verzug geraten bist, dann wird der Restbetrag sofort fällig.

Das ist überall so geregelt, wo du eine Ratenzahlung vereinbarst. Und eben auch, wenn du eine Strafe bei der Staatsanwaltschaft abbezahlen musst.

Du kannst nur schreiben und dich entschuldigen und drum bitten, von weiteren Schritten abzusehen. Und gleichzeitig anbieten, die fehlende Rate und die aktuell fällige Rate sofort zu überweisen.

Und dann auf die "Gnade des Herrn" oder der Frau hoffen.

Aber ich denke nicht, dass sie dir entgegen kommen. Wir in der Firma schließen auch Ratenzahlungsvereinbarungen mit Kunden ab. Und da steht auch, dass der Restbetrag sofort fällig ist. wenn sie mit einer Rate mehr als 5 Tage in Verzug geraten.

Und wenn's dann mal so ist, dann bestehen wir auch darauf, dass der Rest auch sofort bezahlt wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung