Tsunami Gefahr in Khao Lak?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Angst ist nichts negatives, sie laesst uns vorsichtig sein und bedacht durch Leben gehen. Also Angst kannst du auch weiterhin haben. Ob diese begruendet ist, dass ist eine andere Sache. Der Tsunami vor 10 Jahren kam unvorbereitet, seitdem wurden Fruehwarncenter etc. eingerichtet, und seit dem Tsunami weiss wohl auch jeder wie die Vorzeichen aussehen. Geht das Wasser also rasch zurueck, dann ist das keine Ebbe sondern Tsunami, dann Beine unter die Hand und los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bist Du hingekommen? Keine Angst vorm Fliegen, Autofahren, oder Arbeiten? Solltest Du aber, wenn Du vor einem Tsunami Angst hast! Die Chancen durch einen Tsunami zu sterben sind ungleich geringer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn der letzte Tsunami dort vor 11 Jahren war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt ein Tsunami kommt fast 0. Der letzte Tsunami vor 2004 war wohl 100 Jahre zuvor, weshalb die Menschen von diesem Naturereigniss keine Ahnung hatten. Inzwischen ist dort ein Tsunami-Warnsystem installiert. Also...keinen Angst und geniesse deinen Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den letzten gabs da vor 10 Jahren, solltest also keine Angst haben.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, aber du solltest etwaige anzeichen richtig erkennen und rechtzeitig das weite suchen - aber da wird schon keiner kommen, ist ja nicht jedes jahr einer unterwegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieh dir zu deiner beruhigung nur kurz die evakuierungs-routen an. die sind überall angeschrieben, dann bist du sicher ruhiger wenn du weißt wo du im notfall hochlaufen musst. - ich hatte bei meiner arbeit auf den malediven mehrere monate lang das gefühl im nacken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung