1

Tsunami

Frage von scarface52 scarface52

Also unzwar geht es um tsunami die frage kann vllt doof klingen aber das interresiert mich sehr xD. Kaman mit einem taucher anzug sich dabei schützen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von suoliver suoliver

nein, das ist eine Flutwelle, die zuerst das Wasser von der Küste absaugt und dann mit Wucht wieder auf diese zurückommt. Tödlich ist der Aufprall und das es dich mit einem Haufen Gerümpel wieder ins Meer zieht

• 1
    Antwort von leobazi leobazi

Ein Tsunami entwickelt unvorstellbare Kräfte im Meer durch starke Erdbeben verursacht. Mit einem Taucheranzug kannst Du das doch nicht verhindern. Du kleiner Spielball des Meeres!

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Wie jetzt? Willst Du den ganzen Urlaub im Taucheranzug rumrennen? Möglichst noch mit Sauerstoffflaschen auf'm Rücken? Etwas überzogen, wenn Du geradezu auf 'nen Tsunami wartest, aber immerhin: könnte klappen.

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Nee, deshalb ist solch "Gefahrengebiet" auch kein denkbares Urlaubsziel für mich. Wer sich freiwillig in Gefahr begeben möchte, dem empfehle ich die irische Steilküste. Wer trainiert ist, kann ja mal nen "Sprung" riskieren, aber man sollte schon wissen, wie tief die See dort ist, sonst kommste nur "stückweise" unten an.

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Wenn du dann von Trümmern erschlagen wird, kaum!

• 0
    Antwort von sebpre sebpre

ich habe den Tsunami im Tauchanzug ueberlebt. Das lag aber nicht am Tauchanzug sonder daran, dass ich beim Tauchen auf dem offenen Meer war, und nicht am Strand. An unserem Tauchplatz ca. 1,5 Stunden vor Phuket war die Stroemung zwar sehr stark und unberechenbar, aber wir haben unverletzt ueberlebt.

• 0
    Antwort von antidepri antidepri

Mit kompletter Kevelar-Ausrüstung könnte es klappen, aber dann die künstliche Beatmung (Tauchgerät) nicht vergessen. Überlebenschanche: <50%, egal, wie Du es anstellst, vielleicht ist ein U-Boot die sicherste Variante, aber hat kaum jemand vor der Haustür.

• 0
    Antwort von schildi schildi

nein das kann man nicht, sich vor der Macht der riesigen Wellen im Taucheranzug schützen

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

wenn du durch eine starke Welle gegen Häuser, Bäume etc. gedrückt wirst, bringt selbst ein Taucheranzug nichts.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Kamann ist insolvent

• 0
    Antwort von klaaaaaaaar klaaaaaaaar

Ne, musst n Kondom anziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.