Also unzwar geht es um tsunami die frage kann vllt doof klingen aber das interresiert mich sehr xD. Kaman mit einem taucher anzug sich dabei schützen?
nein, das ist eine Flutwelle, die zuerst das Wasser von der Küste absaugt und dann mit Wucht wieder auf diese zurückommt. Tödlich ist der Aufprall und das es dich mit einem Haufen Gerümpel wieder ins Meer zieht

Wenn du dann von Trümmern erschlagen wird, kaum!

Wie jetzt? Willst Du den ganzen Urlaub im Taucheranzug rumrennen? Möglichst noch mit Sauerstoffflaschen auf'm Rücken? Etwas überzogen, wenn Du geradezu auf 'nen Tsunami wartest, aber immerhin: könnte klappen.
antidepri am 6. November 2009 13:01 Nee, deshalb ist solch "Gefahrengebiet" auch kein denkbares Urlaubsziel für mich. Wer sich freiwillig in Gefahr begeben möchte, dem empfehle ich die irische Steilküste. Wer trainiert ist, kann ja mal nen "Sprung" riskieren, aber man sollte schon wissen, wie tief die See dort ist, sonst kommste nur "stückweise" unten an.
Ein Tsunami entwickelt unvorstellbare Kräfte im Meer durch starke Erdbeben verursacht. Mit einem Taucheranzug kannst Du das doch nicht verhindern. Du kleiner Spielball des Meeres!

wenn du durch eine starke Welle gegen Häuser, Bäume etc. gedrückt wirst, bringt selbst ein Taucheranzug nichts.

nein das kann man nicht, sich vor der Macht der riesigen Wellen im Taucheranzug schützen

Mit kompletter Kevelar-Ausrüstung könnte es klappen, aber dann die künstliche Beatmung (Tauchgerät) nicht vergessen. Überlebenschanche: <50%, egal, wie Du es anstellst, vielleicht ist ein U-Boot die sicherste Variante, aber hat kaum jemand vor der Haustür.