Also unzwar geht es um tsunami die frage kann vllt doof klingen aber das interresiert mich sehr xD. Kaman mit einem taucher anzug sich dabei schützen?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
nein, das ist eine Flutwelle, die zuerst das Wasser von der Küste absaugt und dann mit Wucht wieder auf diese zurückommt. Tödlich ist der Aufprall und das es dich mit einem Haufen Gerümpel wieder ins Meer zieht
-
1Antwort von
leobazileobazi
Ein Tsunami entwickelt unvorstellbare Kräfte im Meer durch starke Erdbeben verursacht. Mit einem Taucheranzug kannst Du das doch nicht verhindern. Du kleiner Spielball des Meeres!
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Wie jetzt? Willst Du den ganzen Urlaub im Taucheranzug rumrennen? Möglichst noch mit Sauerstoffflaschen auf'm Rücken? Etwas überzogen, wenn Du geradezu auf 'nen Tsunami wartest, aber immerhin: könnte klappen.
-
-
0Antwort von
sebpre ich habe den Tsunami im Tauchanzug ueberlebt. Das lag aber nicht am Tauchanzug sonder daran, dass ich beim Tauchen auf dem offenen Meer war, und nicht am Strand. An unserem Tauchplatz ca. 1,5 Stunden vor Phuket war die Stroemung zwar sehr stark und unberechenbar, aber wir haben unverletzt ueberlebt.
-
0Antwort von
antidepriantidepri
Mit kompletter Kevelar-Ausrüstung könnte es klappen, aber dann die künstliche Beatmung (Tauchgerät) nicht vergessen. Überlebenschanche: <50%, egal, wie Du es anstellst, vielleicht ist ein U-Boot die sicherste Variante, aber hat kaum jemand vor der Haustür.
-
0Antwort von
schildischildi
nein das kann man nicht, sich vor der Macht der riesigen Wellen im Taucheranzug schützen
-
-
0Antwort von
cheezycheezy
wenn du durch eine starke Welle gegen Häuser, Bäume etc. gedrückt wirst, bringt selbst ein Taucheranzug nichts.
-
0Antwort von
klaaaaaaaar Ne, musst n Kondom anziehen
Nee, deshalb ist solch "Gefahrengebiet" auch kein denkbares Urlaubsziel für mich. Wer sich freiwillig in Gefahr begeben möchte, dem empfehle ich die irische Steilküste. Wer trainiert ist, kann ja mal nen "Sprung" riskieren, aber man sollte schon wissen, wie tief die See dort ist, sonst kommste nur "stückweise" unten an.