Frage von RedDesire, 29

Tssenkuchen von der Mikrowelle?

Hallo, Ich probiere gerade einen Tassenkuchen rezept von der Mikrowelle zu machen aber bei mir gelingt es nicht es erhebt sich aber fällt nun ist die Frage darf ich es nach dem wärmen einbisschen in den Offen stecken kommt es dann besser raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 14

Hast Du die mikrowellentemperatur richtig eingestellt? Manche Tassenkuchen darf man nur an Mikrowellentellerrand stellen, weil sonst der Tassenkuchen zu schnell erhitzt wird. Solche Sachen müssen beachtet werden. Schieb Deine Tasse noch einmal für kurze Zeit in die Mikrowelle, gleiche Temperatur, an den Tellerrand.

Antwort
von sarahmhg, 13

Vielleicht solltest du die Tasse mal wechseln. 

In den Ofen solltest du die Tasse nicht stellen, da kann sie kaputt gehen bzw. platzen.

Antwort
von Alex1992112, 4

Vllt. Doch in einen Ofen