Frage von pinklady00, 82

TSS symptome & verlauf?

Hallo

Ich hab mich heute über das Toxische Schocksyndrom informiert & werde etwas paranoid :( Kann TSS auch 3 Wochen nach der Menstruation auftreten? Mir ist aufgefallen, dass viele Mädchen & Frauen keine Ahnung von dieser Krankheit haben und sie nicht ernst nehmen. Ich (15) hab bis jetzt nur 2 mal Tampons benutzt & angst wegen TSS
Könnt ihr mich bitte beruhigen, ich stelle mir schon symptome vor :(

Antwort
von michi57319, 66

Ich verwende seit 30 Jahren Tampons. Ich lasse sie auch ganze Tage im Körper. Ich hatte noch niemals Probleme.

TSS ist auf dem Zettel aufgeführt, weil es MAL vorgekommen ist. Also muß zwingend davor gewarnt werden.

Mach dir nicht ins Hemd, da passiert nix. Und schon gar nicht wochenlang später. Es sei denn, du hättest vergessen, den letzten Tampon rauszunehmen. Dann hättest du allerdings schon längst Probleme und könntest einen Erfahrungsbericht schreiben ^^


Kommentar von pinklady00 ,

Danke für die antwort :) 

Hatte panik wegen diesem Model lauren wasser die ein bein verloren hat wegen TSS :( und wegen dem mädchen dass zum ersten mal einen tampon verwendet hatte und TSS bekam 

Kommentar von michi57319 ,

Wenn du dir vor dem Wechsel die Hände wäscht und den Tampon nicht tagelang drin lässt, ist die Wahrscheinlichkeit, an TSS zu erkranken, extrem gering.

Hier kannst du nachlesen, warum das so ist und was überhaupt TSS ausgelöst hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schocksyndrom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten