Frage von tellasecret, 77

Tss (Habe totale Angst)?

Ich benutze seit kurzem Tampons (also dieses Mal zur zweiten Periode) und habe gestern ein ganz leichtes Schwindelgefühl gehabt. Heute war es ein wenig stärker. Außerdem hatte ich heute einmal einen 'leichten' Durchfall. Außerdem schwitze ich leicht (36,4 C°)

Antwort
von muschmuschiii, 40

"Das toxische Schocksyndrom (TSS, umgangssprachlich gelegentlich auch als „Tamponkrankheit“ bezeichnet) ist ein schweres Kreislauf- und Organversagen, das mit etwa einem Fall pro 200.000 Einwohner und Jahr[1] sehr selten auftritt, hervorgerufen durch Bakterientoxine.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schocksyndrom

Du hast noch nicht mal leichte "Befindlichkeitsstörungen", vermutlich ein bisschen MagenDarm ..... mein Gott, mach nicht so einen Aufstand!

Antwort
von Helfwoichkann, 34

Das ist doch völlig normal, wenn du erst deine 2te Periode hast dein Körper stellt sich um deine Hormone du bist ja auch in der Pubertät. Mach dir keine Sorgen, allerdings lass dir von deiner Mum das mit den Obs richtig erklären da kannst auch einiges falsch machen, so früh würde ich vielleicht lieber mit Binden anfangen.;-)

Kommentar von tellasecret ,

Das ist ja nicht erst meine zweite Periode. Das ist die zweite Periode, in der ich Tampons benutze ;)

Antwort
von Akka2323, 30

Normaltemperatur, und was immer Du hast, mit dem Tampon hat das nichts zu tun.

Antwort
von twd19955, 41

Wieso benutzt du nicht binden wenn du angst hast ? Das können alles Nebenwirkungen von deiner Periode sein. 

Antwort
von Repwf, 39

Könnte glatt eine Erkältung kommen... 

Magen/Darm geht um diese Jahreszeit auch ständig um...

Kommentar von tellasecret ,

Also nicht TSS?

Kommentar von Repwf ,

Nicht wenn wir davon ausgehen das es bichtmehr das selbe Tampon ist wie beim ersten Mal... ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten