TSS- SOFORT ZUM ARZT?!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe CherryBloom123,

das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine äußerst seltene, toxische Erkrankung. 

Bitte mach dir keine Sorgen, denn die Fälle kommen wirklich nicht oft vor.

Aber solltest du sehr hohes Fieber haben (39 Grad oder höher), Erbrechen oder Durchfall, sowie starke Muskelschmerzen, dann suche bitte umgehend einen Arzt auf.

Ansonsten empfehlen wir dir auf deine Mutter zu warten. Sie wird dir sicherlich weiterhelfen können. Auf jeden Fall solltet ihr mal einen Frauenarzt aufsuchen, damit dieser dir demnächst eine Aufklärung geben kann. 

Viele Grüße und gute Besserung, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht immer Symptome im Internet googeln ....... letzte Periode hattest du die Symptome auch: wenn es TSS gewesen wäre (multiples Organversagen) hättest du schon einen netten Platz auf dem Friedhof.

Reiß dich zusammen und warte, bis deine Mutter kommt ...... sie wird dich beruhigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Also erstmal ist das ja super selten was hast du denn für symptome ?
Es ist eigentlich untypisch für die Krankheit, dass das "zweimal" auftritt.
Also beruhige dich und warte auf deine Mutter
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja vielleicht deine Mutter mal anrufen.

Sind die Symptome plötzlich gekommen oder langsam/nach und nach?

Benutzt du auch Tampons?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryBloom123
12.05.2016, 15:21

ja. ich benutze tampons und es muss eigentlich tss sein

0
Kommentar von anaandmia
12.05.2016, 15:30

TSS tritt nicht zweimal auf ! Dann wärst du schon tot !

0

Was hast du für Symptome?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryBloom123
12.05.2016, 15:23

schwindel durchfall übelkeit haarausfall ( also beim "haarausfall" bin ich mir nicht sicher), und hautausschläge ( kleinere aber in letztee zeit wurdens immer mehr)

0
Kommentar von CherryBloom123
12.05.2016, 15:24

ich weiss es ist schrecklich und ich weiss ich muss sofort bescheid sagen ich weiss

0
Kommentar von steinbocks
12.05.2016, 15:33

Naja um ehrlich zu sein diese Symptome habe ich oft wenn ich meine Tage habe. Übelkeit und Durchfall haben einige Frauen... Und Haarausfall kann hormonell bedingt sein und der Schwindel evtl vom Wetter. Warte bis deine Mutter da ist.

0