Frage von Janaaaa03, 28

Tskukiko Schriftzeichen?

Hallo :) Wisst ihr, wie die Schriftzeichen für Tsukiko aussehen?

Antwort
von Balurot, 12

Die Schriftzeichen für TSUKIKO sind 月子.

月 (tsuki) ist der Mond.

子 (ko) ist das Kind. Das war früher eine beliebte Endung für Frauennamen. Zum Beispiel heißt die Frau von John Lennon Yôko.

Laut WIKIPEDIA, der gratis online Enzyklopädie, ist Tsukiko eine Comicautorin. Hier ist der Link zu ihrem Artikel:

https://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%9C%88%E5%AD%90_%28%E6%BC%AB%E7%94%BB%E5%AE%B6%...

Sie wurde in der Präfektur Iwate, Stadt Morioka geboren.

Kommentar von Balurot ,

Ich habe gerade gesehen, dass Du Deine Frage unter das Thema "chinesisch" gestellt hast. Tsukiko ist ein japanischer Name. Das Wort Manga ist ein japanisches Wort und die Stadt Morioka liegt in Japan und nicht in China. Deine Frage hat mit China wenig zu tun.

Allerdings stammen die Schriftzeichen für Mond und Kind ursprünglich aus China. Aber es ist schon fast zwei tausend Jahre her, dass sie nach Japan kamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community